1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 7.6 auf PM 6500

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beschneider, 29. April 2002.

1. beschneider

beschneider New Member

Ich möchte auf meinem PowerMac 6500/250 das alte MacOS 7.6 installieren.
    Gemäss diversen Quellen (z.B. www.apple-history.com) sollte sich dieses System auf meinem Rechner installieren lassen (225-250Mhz ab 7.5.5). Leider verweigert mir das Installationsprogramm die Installierung mit der Meldung, dass diese Software nicht auf meinem Computer läuft.
    Ich habe diese Systemsoftware mit einem Umax Apus 2000 erhalten (Original-Systemsoftware von Apple).
    Wer weiss Rat oder hat evtl. noch die Systemsoftware, die diesen Rechnern beilag.

2. abc

abc New Member

kanns sein das Du os 7.61 brauchst?

3. beschneider

beschneider New Member

Ja, das wäre schon möglich. Aber woher soll ich die kriegen ????
    Apple bietet nur bis 7.5.3 zum freien download an.

4. beschneider

beschneider New Member

Ich möchte auf meinem PowerMac 6500/250 das alte MacOS 7.6 installieren.
    Gemäss diversen Quellen (z.B. www.apple-history.com) sollte sich dieses System auf meinem Rechner installieren lassen (225-250Mhz ab 7.5.5). Leider verweigert mir das Installationsprogramm die Installierung mit der Meldung, dass diese Software nicht auf meinem Computer läuft.
    Ich habe diese Systemsoftware mit einem Umax Apus 2000 erhalten (Original-Systemsoftware von Apple).
    Wer weiss Rat oder hat evtl. noch die Systemsoftware, die diesen Rechnern beilag.

5. abc

abc New Member

kanns sein das Du os 7.61 brauchst?

6. beschneider

beschneider New Member

Ja, das wäre schon möglich. Aber woher soll ich die kriegen ????
    Apple bietet nur bis 7.5.3 zum freien download an.

Diese Seite empfehlen