1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 10.6. neu installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fzeier, 11. April 2014.

1. fzeier

fzeier Member

Hallo,

ich besitze ein MacBook Pro A1151 Baujahr 2006 mit OS 10.4.11. Da einige Programme nicht mehr richtig laufen habe ich mich entschieden auf OS 10.6. Snow Leopard umzusteigen. Ich Habe mir eine Install DVD 10.6 Retail weiß besorgt. Meine Frage: Kann ich das neue System direkt aufspielen oder muss ich dabei etwas beachten? Sicherheitskopie habe ich gemacht. Danke!

Gruß

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Für das MacBook Pro A1151 gibt es ein Firmware-Update. Möglicherweise solltest du das vorher installieren. siehe hier:
    http://support.apple.com/kb/DL306?viewlocale=en_US&locale=en_US
    Da du bei der Installation von 10.6 das System 10.5 überspringst solltest du unbedingt eine cleane Installation vornehmen. Soll heißen nach dem Start von der System-DVD mit den Dienstprogrammen auf der DVD die interne HDD löschen und das neue System komplett neu installieren. Anschließend das Combo-Update auf 10.6.8 runterladen und auf 10.6.8 updaten. Darin sind dann alle für das System verfügbaren Bug-fixes und Security-Updates enthalten.

MACaerer

3. fzeier

fzeier Member

Danke MACaerer. Eine sehr gute Antwort. Ich werde es so machen. Ein schönes WE.

Gruß aus Cottbus

Diese Seite empfehlen