1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 10.6.6 und Parallels 5

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von hamaca, 10. Januar 2011.

1. hamaca

hamaca New Member

Hallo zusammen,

nach dem Mac OS Update funktioniert die Netzwerkverbindung meines Windows XP zur Domain nicht mehr. ich habe prefs trashen, usw. bis zur Neuinstallation alles probiert. Die XP Installation habe ich immer importiert...

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder vielleicht sogar schon gelöst?

Für mich ist es sehr ärgerlich, weil ich Outlook und ein Warenwirtschaftssystem unter Windows benutzen muss und nur über eine Domain auf die Server Zugriff bekomme.
    Die Windows Installation an sich ist top in Ordnung, sagt auch der Admin.

Unser Admin ist ein reiner Windows Mensch, die Mac Probleme habe ich immer selbst gelöst...

Mit der Bitte um Hilfe!

hamaca

2. MacS

MacS Active Member

Als ich im Oktober von einem G5 auf einen Mac Pro und damit von VirtualPC auf Parallels umgezogen bin, hatte ich anfangs auch keine Netzwerkverbindungen, sowie auch eine Reihe anderer virtueller Hardware! Daher die Frage: wie sieht der untere Fensterrand aus? Taucht da das Netzwerk auf? Wenn nicht, dann füge unter Konfiguration das Netzwerk hinzu.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen