1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 10.4 DVD richtig?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJoerg, 30. März 2006.

1. MacJoerg

MacJoerg New Member

Hab gerade bei eBay ein OS 10.4 gekauft. Das ist von einem 8scheinbar)iBook.
    Kann ich das auf meinem PB (1.5 GHz, G4) problemlos installieren,
    oder bekomme ich da Probleme. Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, das diese OSX-Versionen dann nicht auf anderen Geräten installiert
    werden kann (hoffentlich nicht).

Gruss

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Ich habe mir vor einiger Zeit mal eine DVD (auch Ebay) von 10.2 gekauft, das auch von einem I-Book stammte. Die konnte ich auf dem G4 problemlos installieren. Mit einer DVD von einem G5 mit 10.3 hat er aber einfach nur gemeldet, dass er auf diesem Computer nicht installieren will. Punkt.
    Wenn Du diese Meldung angezeigt bekommst, hast Du meiner Meinung nach eine Fehlinvestition getätigt. Wenn Du das Forum absuchst, findest Du aber Beiträge, die auch dafür eine Lösung haben wollen.
    Good Luck

3. MacS

MacS Active Member

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Auf der DVD steht (soweit ich das auf den Bildern sehen kann)
    was von iBook G4. das sollte ja passen.
    Wie ist denn der Sprung von 10.3.9 auf 10.4...?

Gruss

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Dann sind jetzt wohl die Crack's gefragt.
    Ich hab jetzt also (demnächst) eine unregistrierete OSX-Version. Also rechtlich unbedenklich. Da die ja mir gehört kann ich sie doch wohl auch
    (und wenn es nur mit irgendwelchen Tricks funktioniert) installieren.
    Ich hab aber "nur" ein PB G4 1,5GHz und einen Powermac G4 1GHz.
    Was nun??????
    Es sind übrigens 3 DVD's

Gruss

6. macbike

macbike ooer eister

Sind es nicht vielleicht CDs? 3 Stück klingt wie Panther Retail, die dürfften überall gehen (könnte auch die CD-Variante von Tiger sein, die man nicht ohne weiteres bekommen hat, hatte de auch 3 CDs?…)
    Das es DVDs sein sollen, kann ich mir kaum vorstellen, denn als Restore DVDs sind es immer nur 2 und als Retail eine DVD.
    Ich bin mir gerade nicht sicher, wie der OEM Lizenzvertrag ist, aber eigentlich kann man ja OEM Software ohne Probleme weiter verkaufen. Nur bei Volumen-Lizenzen darf man nicht splitten.
    Wenn es eine OEM-Verson ist und der Verkauf davon legal, so wird sich der Installer weigern zu installieren, aber nach dieser Anleitung klappt die Installation trotzdem. Rechtlich gesehen kannst Du aber nur so viele Installationen machen wie Du auch Lizenzen hast…

7. MacJoerg

MacJoerg New Member

Hi

Da ist wohl eine DVD mit mit etlichen Spielen dabei (Cromag, Nanosaur etc.). Also etliches Bonus-Material. Es sind jedenfalls alles DVD's.

Gruss

8. MacJoerg

MacJoerg New Member

Vielen Dank übrigens für Dein "How to ...".
    Was mich persönlich ärgert ist dieses "Windows"-Feeling.
    Ich weiss nicht was die bei Apple mit dem Schei.. bezwecken.
    Wenn das so weitergeht können wir uns dann auch zu Würmern, Viren,
    Hardwarekontrolle usw. beglückwünschen.
    Dann wird's auch mit Apple schei...

Dann kauf ich mir einen Notizblock!

Gruss

Diese Seite empfehlen