1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 10.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacCello, 12. März 2002.

1. MacCello

MacCello New Member

Wird das kommende grosse Update zu 10.2 etwas kosten oder nicht?
    Wird es über download verfügbar sein oder wie bei 10.1 als (fast)kostenlose upgrade CD's?
    Was meint Ihr???

2. charly68

charly68 Gast

wir werden zahlen müssen. davom gehe ich mal aus. da werden leckere sachen dabei sein. schätze mal das dann auch qt 6 dabei ist.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

schätze auch mal, daß apple 10.2 nicht umsonst rausgibt. genaueres wissen wir leider erst, wenn es soweit ist.

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

10.1 ging ja kostenlos, weils im grunde die erste Brauchbare Version von X darstellte.

Ich gehe ebenfalls bei 10.2 von ner kostenpflichtigen Lösung aus, die vermutlich mit den apple-Coupons so um die 30-40 EUR liegen wird.

Aber vielleicht überraschen uns die Jungs ja..

Gruß Patrick

5. petervogel

petervogel Active Member

kann mich nicht erinnern, dass ein irgendwas.2er update jemals kostenpflichtig war, aber bitte korrigiert mich. wenn apple uns zahlen lassen will, dann wird es wohl os 10.5 heissen.
    peter

6. RaMa

RaMa New Member

jo...ich denke auch das apple das update wieder gratis rausrückt...wie das 10.1...

ra.ma.

7. apoc7

apoc7 New Member

In zwei Wochen ist die Uhr von Steve voll. Genau ein Jahr ist es dann her. ich denke zu diesem Zeitpunkt wird 10.2 raus kommen - noch umsonst.
    Im Januar dann kommt 10.5 - kostenpflichtig.

10.5 wird dann nur noch G4 aufwärts unterstützen, da zur März EXPO G4 iBooks kommen und somit keine aktuellen Modelle G3 besitzen. Im Juli in newYork gibt es dann den G5 Tower - in einer Doppelausführung :) noch unbezahlbar. Erst im Januar kommen dann die ersten G5 PowerMacs auch in die kleineren Preisklassen.

PowerBooks werden wohl in zwei Wochen so um die 800-1000 MHz haben - nächstes Jahr dann G5.

8. RaMa

RaMa New Member

*lol*

9. MacCello

MacCello New Member

Wird es über download verfügbar sein oder wie bei 10.1 als (fast)kostenlose upgrade CD's?
    Was meint Ihr???

10. charly68

charly68 Gast

wir werden zahlen müssen. davom gehe ich mal aus. da werden leckere sachen dabei sein. schätze mal das dann auch qt 6 dabei ist.

11. mac_the_mighty

schätze auch mal, daß apple 10.2 nicht umsonst rausgibt. genaueres wissen wir leider erst, wenn es soweit ist.

12. Patrick Peters

10.1 ging ja kostenlos, weils im grunde die erste Brauchbare Version von X darstellte.

Ich gehe ebenfalls bei 10.2 von ner kostenpflichtigen Lösung aus, die vermutlich mit den apple-Coupons so um die 30-40 EUR liegen wird.

Gruß Patrick

13. petervogel

petervogel Active Member

kann mich nicht erinnern, dass ein irgendwas.2er update jemals kostenpflichtig war, aber bitte korrigiert mich. wenn apple uns zahlen lassen will, dann wird es wohl os 10.5 heissen.
    peter

14. RaMa

RaMa New Member

jo...ich denke auch das apple das update wieder gratis rausrückt...wie das 10.1...

ra.ma.

15. apoc7

apoc7 New Member

In zwei Wochen ist die Uhr von Steve voll. Genau ein Jahr ist es dann her. ich denke zu diesem Zeitpunkt wird 10.2 raus kommen - noch umsonst.
    Im Januar dann kommt 10.5 - kostenpflichtig.

10.5 wird dann nur noch G4 aufwärts unterstützen, da zur März EXPO G4 iBooks kommen und somit keine aktuellen Modelle G3 besitzen. Im Juli in newYork gibt es dann den G5 Tower - in einer Doppelausführung :) noch unbezahlbar. Erst im Januar kommen dann die ersten G5 PowerMacs auch in die kleineren Preisklassen.

PowerBooks werden wohl in zwei Wochen so um die 800-1000 MHz haben - nächstes Jahr dann G5.

16. RaMa

RaMa New Member

*lol*

17. MacCello

MacCello New Member

Was meint Ihr???

18. charly68

charly68 Gast

19. mac_the_mighty

20. Patrick Peters

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen