1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

os 10.2 wie startfähiges diskimage brennen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 5. Oktober 2003.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo liebe macianer,

ich konnte einfach nicht mehr warten weil ich vor neugier platze und habe mir nun auch einmal eine panther-beta herunter geladen.

auf meinem rechner kam sie an als ".dmg" datei.
    dann habe ich toast 5.2.1 geöffnet, habe diskimage ausgewählt und die datei gebrannt.

das ergebnis sah vielversprechend aus (halt eine ganz normale installations-cd, wie sonst halt auch).

soweit so gut, aber jetzt kommt das problem:

neustart und c-taste drücken funktioniert leider nicht, mein tibook startet immer von der internen hd.

gibt es da eine lösung?

gruß martin

2. frankwatch

frankwatch Gast

gib mal 'startfähig' in die suche ein, ich meine, du brauchst 'bootcd'.

3. joop6

joop6 New Member

im toast 5.2.1 image - datei auswählen unter sonstige ! hat bei mir gefunzt !!!!

4. troll

troll New Member

Hi

Das .dmg mit diskcopy brennen anstelle von Toast,
    dann kannst Du auch von der CD booten

Diese Seite empfehlen