1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

os 10.2.8 und die internetverbindung baut automatisch auf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uebergriff, 11. November 2003.

1. uebergriff

uebergriff New Member

Hallo
    habe os 10.2.8 frisch installiert und
    ich hab die konfiguration unter pppoe auf "automatisch verbinden bei bedarf "stehen und gehe offline 1 sekunde später verbindet der selbständig obwohl kein poramm aktiv ist .
    wie finde ich raus welches programm da ins netz will und wie ich es daran hindere dies zu tun.

hatte das problem schon mal dann hat es sich aber beruhigt weiß aber nicht warum

vieleicht is das bekannt und jemand hat dazu schon mal eine loesung gefunden.
    Danke
    ug.

2. kawi

kawi Revolution 666

3. uebergriff

uebergriff New Member

hab es auf der hardware seite gelöscht war aber dann scheinbar doch noch drinn deswegen doppelt war nicht meine absicht ist ausersehen passiert

sorry

4. kawi

kawi Revolution 666

Ist auch immer noch drin ... sogar schon mit Antwort. (deswegen gings auch nicht mehr zu löschen). ja hier sind die Antworten eben schneller als ein Mausklick zum delete Button :)

Kandidaten:
    - Einstellung Datum&Uhr ist "mit Apple Time server synchronisieren" aktiviert
    - Softwareaktualissierung steht auf automatisch
    - Quicktime Player ist offen und versucht die trailer adds zu laden
    - iTunes sucht das Netzwerk nach anderen gesharten Ressourcen
    - mailrogramm versucht mails abzurifen oder steht auf IMAP und verbindet sich zum server

kann man alles abstellen. Aber was du für software drauf hast die noch solche auto update Funktionen haben kannst nur du wissen.

=> http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=80973

Diese Seite empfehlen