1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 10.1 zu 10.1.3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolli, 3. April 2002.

1. Wolli

Wolli New Member

hi you lot

ich hab gestern den iMac eines kollegen mit OS X ausgestattet.
    ich wusste natürlich die reihenfolge der updates nicht mehr, wie man von 10.1 zu 10.1.3 kommt.
    denn zwischendurch sind ja da noch irgendwelche security-updates etc. nötig...

ich weiss, dass das hier schon öfters gepostet war. ich konnte es aber nicht finden...

kann mir jemand schnell die genaue reihenfolge nennen? wär super.

thankx. wolli

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mach es über die Software Aktualisierung.Da geht es der Reihenfolge nach u. man kann nix falschmachen.
    Ansonsten:Security Update
    Security IE Update
    Installer Aktualisierer

3. Wolli

Wolli New Member

jo das will ich eben nicht, weil der nur 56k hat...
    ich könnte zwar im aktualisierer nachkucken, was als nächstes kommt. aber das ging gestern eben nicht.
    server war anscheinend nicht erreichbar...

ok, danke schon mal!
    zuerst diese drei, dann 10.1.2 combo, und schliesslich 10.1.3

oder

zuerst 10.1.2 combo, dann die drei, und dann 10.1.3 ??

thankx, wolli

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

es gibt ein Combo der enthalt 10.1.1 bis 10.1.3

5. BenDERmac

BenDERmac New Member

hallo wolli,
    das ganze geht noch einfacher: lad dir das x.1.3 combo update (ca. 40meg) und installiere es direkt auf x.1.
    funkz einwandfrei, weil dort alles drin ist.

6. Wolli

Wolli New Member

danke

doch: wäre zu schön um wahr zu sein.

geht nämlich nicht.

hab das update runtergeladen, auf cd gebrannt und wollte es bei ihm installieren.

wenn ich den 10.1.3 combo-installer starte, meldet der er brauche das security update.
    wenn ich das security update zuerst starte, kann ich kein volume auswählen (sind alle grau hinterlegt).

ich denke, da muss erst noch ein anderes update aufgespielt werden. doch: welches?

oder kann es sein, dass die OS X partition zu klein ist, zum updaten? die ist ca. 2.2 GB gross. rund 1 GB frei. sollte doch reichen, oder?

ich wollte dann den software aktualisierer starten. doch ich kam nicht ins internet.
    zur sicherheit hab ich das modem mal in OS 9 getestet. funktioniert.
    ich konnte bei OS X aber beim besten willen keine falsche einstellung finden.

ich glaube, dass ich das problem schon mal hatte, als dieser iMac noch mir gehört hat (den hab ich meinem kumpel verkauft).
    doch ich bin dann auf ISDN umgestiegen...

kann es sein, dass OS X 10.1 ein problem mit dem internen modem hat????

thankx. wolli

7. Wolli

Wolli New Member

help!

Diese Seite empfehlen