1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 10.1: ja ich habs, oder doch nicht??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hans.J, 28. Oktober 2001.

1. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo zusammen,
    tollen Service den die da in Irland bieten. Da bestellt man von der Schweiz aus ein Update in die Schweiz, für die Schweiz, natürlich auf Deutsch, zahlbar in harten Schweizer Franken und was schicken die mir??
    Richtig geraten!! Eine saubere schwedische Variante, geliefert via Schweden und zahlbar in schwedischen Kronen! Und das nach einem Monat warterei!
    Tja, nicht nur das CNN nicht weiss wo die Schweiz liegt, auch in Irland gibt es anscheinend einige die der Geographie (oder des lesens??) nicht mächtig sind.
    Nun hab ich das ganze zurückgeschickt, mal schauen was da so auf mich zukommt wegen des Zahlen, der Rückerstattung des Porto....
    Viel Freude mit Eurem 10.1, vielleicht gehöre ich auch bald dazu.
    Gruss Hans

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hättest es behalten sollen...Auf der Upgrade-CD sind mehrere Sprachversionen drauf - auch deutsch.

Ab das mit Schweden ist schon der Hammer - fängt aber auch mit Schw... an (wie Schei..e gelaufen).

3. macmeniac

macmeniac New Member

Hallo Hans

"Ja ja swediskurs für angefangene und fortgesritene" eben.... lol

Das ist mir ja wiedermal eine peinliche story vom Apple Support. Mir scheint langsam in der ganzen Compi - Branche ist der Wurm im Support.

macmeniac

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=13164#88979

P.S.
    Ich würde Dir eine Kopie schicken, wenn Du nicht mehr auf das X.1 warten kannst ;-)

4. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo macixus,
    Tja das mit dem behalten ist mir auch in den Sinn gekommen, aber erst als die Sache schon auf der Post war. Nun, das 10.1 war sicher mehrsprachig, aber das 9.2.? war ganz sicher (weil ausprobiert) eine schwedische Version. Und ob ein schwedisches Update auf eine deutsche Version gut rauskommt?? Ich hab da so meine Zweifel.
    Gruss Hans

5. Hans.J

Hans.J Active Member

Hey macmeniac,
    Besten Dank für das Angebot mit der Kopie, aber zur Zeit sind wir (die Familie und ich) mit dem 9.1 sehr zufrieden. Das mit dem OSX war seinerzeit nur eine elegante Art zu einem offiziellen System 9.1 zu kommen, denn wenn man nur gebrauchte Mac kauft hat man zumeist keine Handbücher und Systemsoftware dazu. Bei mir wars bis jetzt jedenfalls so. Deshalb lebte ich Systemmässig von der Hand in den Mund, bis das OSX kam. Und das Update wäre nun noch die Krönung um mit OSX endlich auch auf die Familie los zu gehen. Aber das kann warten, ich bin ja noch soooo jung ;-)
    Gruss Hans

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@Hans.J
    ...mit 9.2 hätte nicht funktioniert (insofern Balsam für Deine Wunden), aber das 9.2 hätte man sich aus dem Netz...(aber jetzt nicht gleich wieder in der Wunde bohren ;-)

Diese Seite empfehlen