1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 10.1 gratis

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacCello, 18. September 2001.

1. baltar

baltar New Member

Hab mir seinerzeit mit 56K
    eine Vollversion aus den USA mit 360 MB fürn PC in 24 Stunden
    runtergezogen. Das Teil wird immer noch angeboten (www.matrixgames.com)
    Wenn das eine kleine Firma kann warum nicht Apple???????

MfG

2. djapple2

djapple2 New Member

Hi, ich glaub kaum das das in 90min geht, 2h vielleicht und mehr! bei 500MB

cu, der djapple2

3. baltar

baltar New Member

Die Idee des Internets ist, das Files welche benötigt werden durch Kopieren auf vielen Servern bereitstehen. Man muß ein Update nicht von Apple laden auch über Filesharing, FTP und Co. sollte man Updates laden können. Per Prüfsumme sind Viren u. Übertragungsfehler teilweise auszuschließen.

MfG

4. Kleeer

Kleeer New Member

Von wegen Gratis!
    Habe bis jetzt nur Infos von der Apple eigenen Homepage die da lautet:

MacOS 10.1 jetzt upgraden für nur US$ 19,95.
    Nix Download oder über Software- aktualisierung. Schon unverschämt!!!

Gruss, Kleeer

5. df

df New Member

Kannst es bei deinem Mac-Händler auf CD holen, da Download über 500 MB.

Also doch gratis

6. Kleeer

Kleeer New Member

Bin sofort da!!!

Danke

Hoffentlich stimmt das!

Also, Gravis hat noch nix. Wartet auch noch auf eine offizielle Stellungnahme von Apple. Das kann ja heiter werden.

Viel Spass noch mit der Ungeduld,

Kleeer

7. MILE

MILE New Member

Soll ja auch erst ab Montag in deutschen Läden zu bekommen sein...!

Aber das wäre ja auch schon was...übrigens gibt es die Update-CD nur bis Ende Oktober gratis beim Händler...

Aber warum es knapp DM 50,- kosten soll, eine klitzekleine, dünne Scheibe zu verschicken (wenn man sie direkt bestellt) ist mir immer noch nicht klar...!?

ciao, MILE

8. MacELCH

MacELCH New Member

as liegt einfach daran, dass man sie in Irland bestellt, wenn Du Dir vorstellst, die Post wuerde dort einfach so - herzlos - durch die Gegend getragen irrst Du Dich !!!

Der Postbote muss selbstverstaendlich am ersten Pub um die Ecke ein Guinness einnehmen (2.5 IEP ca. 6.4 DM) bevor er die doch lange und anstrengende Fahrt nach Dublin unternimmt (meinetwegen auch Cork oder Sligo).

Da alles etwas gemaehlicher ablaeuft und er im Pub anfaengt zu erzaehlen was er denn da tolles nach Deutschland ausliefert kommt er so sehr ins Schwaermen, dass er sich so gleich noch ein weiteres Guinness for the road genehmigt (mittlerweile sind wir schon bei 12.80 DM, den Rohling nicht vergessen plus Aufkleber, machen wir eine Runde Summe von 15 DM).

Nun begibt sich unser Postbote auf den langen und beschwerlichen Weg, dabei faellt ihm ein, verdammt, wenn ich aus Dublin zurueckkomme, gibt's kein Guinness mehr (nach 23 Uhr letztes Getraenk), also nochmal schnell am Supermarkt halten und fuer Abends vorsorgen (2 Guinness a 1.5 IEP ca. 3.84 DM macht weiter 7.68 DM drauf auf unsere Rechnung).

Nicht zu vergessen die armen Apple Mitarbeiter, die die letzten 6 Monate Urlaubssperre hatten - jeder erhaelt eine Pizza & Cola im Wert von 10 US $ (also ca. 22 DM).

Somit belaeuft sich das reine Porto auf laecherliche 5.32 DM.

Alles klar oder ?

Gruss

MacELCH

9. MILE

MILE New Member

Mann, war ich ignorant...so habe ich das natürlich noch gar nicht betrachtet...!

Ich hatte natürlich versäumt, den bürokratischen Overhead und vor allem die - von dir ausführlich erläuterte - irische Mentalität zu berücksichtigen...! So gesehen sind fünfzig Märker ja ein echtes Schnäppchen...! ;+)

ciao, MILE

10. MILE

MILE New Member

Hey, da hab' ich Apple wohl Unrecht getan...!? Anstatt die US$ 19,99 in DM umzurechnen haben sie für Deutschland den Preis für die Bestellversion auf DM 30,- festgesetzt...! (http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/)

Das ist doch mal ein netter Zug und ein relativ akzeptabler Unkostenbeitrag...auch wenn die Prozedur etwas umständlich ist...

ciao, MILE

11. Loggerator

Loggerator New Member

ob nun 90 min oder 10 Stunden ist doch eigentlich bei TDSL egal
    die meisten haben doch eh ne Flatrate oder ???

erst mal muss es bei Apple auf dem Server rumliegen...

cu logge

12. charly68

charly68 Gast

und bei apple per bestellung gibs "gratis" cd dazu. beim update im mac-laden ist die dev-tool cd nicht dabei.!!
    der apple preis geht voll im ordnung

13. thesky

thesky New Member

So wird's wohl sein! ;))

Hab mich schon ueber die vielen Postboten gewundert, wenn ich Morgens vor der Arbeit im Pub mein Fruehstuecks-Guinness trinke *gg* ;)

thesky

Diese Seite empfehlen