1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 10.1 gratis

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacCello, 18. September 2001.

1. MacCello

MacCello New Member

Verschiedenen österreichischen tageszeitungen zufolge soll das kommende OS X update nun doch kostenlos aus dem netz zu laden sein,zumindest als update für os 10.04.Das würde mich persönlich besonders freuen,da ich die X-entwicklung schon seit beginn an mitverfolge und nun endlich etwas damit anfangen möchte...oder bin ich ein "opfer" übereilter gerüchte?
    MacCello

Zitat:Die Veröffentlichung von Apples MacOS X 10.1 steht offensichtlich knapp bevor, die neue Version des Betriebssystems wird bereits in den Händlerlisten geführt. Ursprünglich war wohl geplant das Update auf der Apple Expo 2001 in Paris zu präsentieren, diese wurde nun aber aus Sicherheitsgründen abgesagt.
    Die Performance soll empfindlich gesteigert worden sein, ebenso die Stabilität. Neu hinzugekommen sind die bisher schmerzlich vermissten DVD-Features. Das Update kann gratis heruntergeladen werden, mit Verpackung und Versand wird es für 20 Dollar (290 Schilling) angeboten, für MacOS 8 und 9 Besitzer hingegen wird es ein bisschen teurer: Hier werden 129 Dollar (knapp 1.900 Schilling) in Rechnung gestellt. (red

2. Xboy

Xboy New Member

HI!

Aus welcher Tageszeitung hast du das??
    Hoffentlich nicht aus der Krone. ;0)

Ich denke eher nicht, deass es zum Download bereitgestellt wird, ist ja eine riesige Datenmenge die da runterrattern müsste!

Aber wenns kostenlos wäre,... Das wäre traumhaft! :0))))))

Liebe Grüsse, Mario

3. MacCello

MacCello New Member

Ich habe diese meldung aus dem standard (rubrik webstandard),wenn du österreicher bist, weisst du sicher dass diese zeitung mehr als seriös und verlässlich ist...die KRONE würde doch nie auf die idee kommen über apple etc.zu berichten...
    MacCello

4. Xboy

Xboy New Member

Yep, bin ich.

Standard ist wirklich gut,
    ist die einzige Tageszeitung die mir ins Haus kommt! :0)

Wäre supi wenn´s wirklich kostelos wäre,..

Liebe Grüsse, Mario

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wird bestimmt von Ron Sommer gesponsert.

6. MacCello

MacCello New Member

Wer ist denn Ron Sommer?

7. charly68

charly68 Gast

der chef von der deutschen telekom die mit den dicken T *g*

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Meine Anspielung auf R.Sommer,soll darauf hindeuten,daß man nur mit einem fetten T-DSL Anschluß den Download,wenn er denn kommt,bewältigen kann.

9. MacCello

MacCello New Member

wie gross wird denn dieses update sein?Ich habe einen Kabelanschluss mit etwa 35k/sek...(in Österreich geht alles etwas gemütlich)oder sollte ich mir gleich eine grössere Festplatte zulegen?

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Man spricht so von 500 MB....viel Spaß mit dem Download, falls es ihn "offiziell" geben sollte.

11. MacCello

MacCello New Member

@macixus
    was wirst du mir denn empfehlen...du bist ja hier im Forum sehr stark vertreten,und du scheinst sehr kompetent zu sein;ich schwanke immer noch zwischen os9 und os X,d.h.ich ändere meine Startvolume alle paar Tage,wobei mein iMac öfter mit 9.2 hochfahren darf als mit 10.04...

der arme Apfel bekommt somit eine "Gehirnwäsche" nach der anderen,und ist schon bald eine gespaltene "Persönlichkeit"...

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Zuviel der Ehre - trotzdem Danke (hast ja recht ;-)

Also bei mir ist das Verhältnis 80:20 (X zu 9), das ändert sich zur Zeit rapide zugunsten 9.2.1, weil ich jetzt Myst III auf der Platte habe und kaum noch davon wegkomme...(läuft noch nicht unter "Classic").

Diese Gehirnwäsche ist sowohl für den Mac (so wird's ihm nicht langweilig) als auch für den MacEigner gut (so bleiben die Gehirnzellen geschmeidig). Mit meiner gespaltenen Persönlichkeit könnte ich gut leben, wenn ich nicht dieses Zittern in den Gliedmaßen hätte, weil ich auf 10.1 warte :)

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Am besten wäre es, die MW lädt runter und wir legen alle zusammen und lassen es bei MW brennen.

14. teknomanu

teknomanu New Member

danke gleichfalls

15. MacELCH

MacELCH New Member

Das mit der MW waere echt eine Alternative, meinetwegen auch als Heftbeilage fuer cagen wir mal ein paar Mark mehr (zwecks Mehrkosten).

Freu mich schon auf 10.1 :)

Gruss

MacELCH

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Montag,Seybold : Steveboy wird so nebenbei mitteilen : " Jetzt geht`s los"

17. MacELCH

MacELCH New Member

Oder auch Dienstag

Mal schauen

Gruß

MacELCH

18. oxmox

oxmox New Member

Kein Thema: T-DSL und flat... 500MB? lachhaft...90 min...

Gruß

oxmox

19. charly68

charly68 Gast

tdsl pahhhhhh

ISDN in 60 stunden !!!

20. Tigger

Tigger New Member

Dafür muß aber über die Leitung wirklich die volle DSL Bandbreite kontinuierlich rüberhuschen.
    Nach meinen Erfahrungen bekomme ich mit T-DSL von den Apple Servern ca. 60 kB/s,
    Also leider nicht ganz volle Bandbreite. Das ist ja jetzt erstmal nicht weiter schlimm, braucht es halt 2 - 2 1/2 h.

Aber wenn dann jeder das Update runterladen will, geht gar nichts mehr.

Hast Du versucht, die Alien v. Predator Demo am ersten Tag runterzuladen?
    Da hab ich, wenn ich überhaupt 'ne Verbindung gekriegt hab, ca. 200 Byte/s gehabt.

Diese Seite empfehlen