1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 10 0.1 erhältlich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Moese, 14. April 2001.

1. Moese

Moese New Member

über den Aktualisierer in den Systemprefs kann es runtergeholt werden.
    Zuerst wird SW aktualisierer (SWA) geladen, danach muss man noch mal auf den SWA gehen und kann Updaten, (braucht 300 MB freie HD) nach Neustart noch mal auf SWA gehen und er findet noch einen Epson updater.

Gruss und schoene Ostern

Moese

2. Brendelino

Brendelino New Member

Cool, ich habs auch schon :)

Dachte, ich sei der erste... ;-)

Gruß

dreAm

3. Moese

Moese New Member

Da soll noch einer sagen die Schweizer seien langsam

Gruss

Moese

4. DonRene

DonRene New Member

hi jungs,

also ich hab das jetzt auch versucht. bei mir wird gemeldet meine software sei af dem neuseten stand. einen swa kann ich auch nicht runterladen.

könnt ihr mal genaueres mitteilen? weil 300 mb das sollte ja schon länger dauern, oder ??

rene

5. Moese

Moese New Member

hallo dem Signor Rene
    koennte es sein das dein SWA auf "automatisch aktualisieren" eingestellt ist und so schon upgedatet hat ?

Gruss Beat

6. DonRene

DonRene New Member

nein steht auf manuell, könnte es sein weil ich das "inoffizielle update" schon habe und bei mir irgnedwie schon ein 10.01 drauf ist??

ich habs jetzt gerda bei macnews gelesen wie es funkt man muss das alte update löschen usw.

ich probiers jetztmal aus

rene

7. quick

quick New Member

t see the update listed in the Software Update feature. You may need to run it several times to ensure you have all the downloads.

What's new in this version:
    Improvements including better support for 3rd party USB devices, Classic compatibility and overall application stability as well as support for the popular open source Secure Shell service. For Japanese users, an update to the Epson printer drivers is also available.

Product Description:
    With Mac OS X featuring numerous advances, its the job of the new Finder to ease your transition to the next level of computing. Navigating your Mac and the Internet has never been easier. Mac OS X combines a host of powerful features and technologies  plus iTools, Sherlock and QuickTime TV  to give you more of what you want from the Internet. The killer app of the Internet gets compelling new features and capabilities. Its called Mail, and its a full-featured email application built from the ground up as an integral part of Mac OS X.

org.:
    http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=8848

gr.
    quick

8. Moese

Moese New Member

habe bei macnews was gelesen wie man das rückgängig macht

9. Bubu

Bubu New Member

habe das selbe problem auf meinem titan.. auf meinem festrechner g4 hat das update funktioniert.. liegt wohl daran, weil ich auf dem titan letzte woche dieses dubiose x-update durch geführt habe.. auf meinem festrechner g4 nicht. da funktionierte es. es sind keine 300 mb, gerade mal etwas über 4 mb..

rené

10. Moese

Moese New Member

schon klar dass es keine 300 MB sind. aber mein Compi Titan PB wollte zuerst nicht updaten wegen zuwenig Platz auf der HD

Gruss Beat

11. TomV

TomV New Member

schön dass ihr das schon habt.
    Bei mir meldet sich der Updater mit "ihre Software ist auf dem aktuellen Stand" : was offensichtlich nicht der Fall sein sollte.
    - ich habe den inoffiziellen Patch nie appliziert
    - ich habe mich unter anderem auch als ROOT eingelogged
    - liegt es daran, dass die Internation Edition noch nicht da ist?? was ist eure Systemversion? Habt ihr die Nord-Amerikanische??

Schöne Ostern

12. KosmoK

KosmoK New Member

Hallo Leute!

Also ich habe mich weder als root angemeldet noch sonst etwas derartiges getan. Habe auch dieses inoffizielle Update nicht installiert. Wenn ich was update, dann nur mit Original Daten! Habe die Softwareaktualisierung gestartet und habe den Software Updater runtergeladen. Danach nochmal suchen lassen und habe dann das 10.0.1 Update runtergeladen. Danach neu gestartet und heisst es bei "Über diesen Mac": Version 10.0.1 (Build 4L13). Keine Probleme, nichts. Könnte jetzt noch die Epson Treiber runterladen, aber was nützt es mir bei einem HP Drucker.

Noch frohe Ostern

KosmoK

P.S. Habe die deutsche Version des Systems installiert.

13. iManu

iManu New Member

Hi, wenn du das Problem mit dem ti immernoch hast, dann geh mal in Library/Reciptians und lösche alle deteien mit einer 0.0.01 Endung oder sowas. Dann läuft es auch. Viel Spass

14. Bubu

Bubu New Member

kann vielleicht einer von euch einen geschwindigkeitsschub feststellen?
    meine beiden systeme sind nach wie vor schnecken langsam :-(

rené

15. TomV

TomV New Member

danke für die Info.
    Ich habe mein Problem auf die harte Tour gelöst.
    Löschen der Festplatte und sauberes Neuinstall. Jetzt hat das Update tadellos funktioniert.
    Dies scheint die schnellste Lösung für Probleme mit OSX zu sein. Gut, dass ich auf dieser Partition keine Daten gelagert hatte!

16. Tom

Tom New Member

( ..Löschen der Festplatte und sauberes Neuinstall. (...) Dies scheint die schnellste Lösung für Probleme mit OSX zu sein ...)

Billy lässt Grüssen !

Diese Seite empfehlen