1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Originales MacMoorhuhn - The Joke

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 16. Februar 2001.

1. Wolli

Wolli New Member

Ich bin ja zum Glück kein angefressener Moorhuhn-Spieler, doch dass diese Phenomedia AG nun noch seine eigene, originale Version von Moorhuhn doch noch für den Mac konvertieren musste finde ich etwas überflüssig.
    Vor allem, wenn man betrachtet, dass die originale Version von Phenomedia (welche seit heute, 16.2.01) zum Download bereit steht) bedeutend schlechter portiert ist als die gefälschte Version!
    Beim Starten dieser Version wird erst mal der Monitor auf 256 Farben umgestellt, dann füllt das Game nicht den ganzen Monitor aus und zum schluss ist die Maus elend lahm. Wie man Munition nachlädt habe ich auch nicht herausgefunden. Ich habe es zwar nicht lange versucht... Doch ich finde das echt peinlich, so etwas! *ggg*
    Der Download lohnt sich also keineswegs, auch wenn es nur eine kleine Datenmenge ist...

Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu

2. aenchman

aenchman New Member

Das meiste ist damit eigentlich schon gesagt zusätzlich fällt mir da nur noch eins ein:

INAKZEPTABEL!!!

P.S.: ich hab bisher alle MH Versionen (! jetzt kommt ein outing ;-)) gespielt, z.Zt. auch gepatchte PC-Versionen, und auch den Wettbewerb seinerzeit im Netz, aber das hier war nur schlecht und ist eigentlich eine Beleidigung an die Macuser, warum ausgerechnet Macwelt das zum Download anbietet, ist mir schleierhaft - man sollte diese Peinlichkeit vom Server nehmen...

Gruß
    Aenchman

3. thd

thd New Member

zu spät, habs mir voller vorfreude gesaugt, dann hat ich plötzlich das gefühl, das spiel überfordert meinen rechner, und mein nachladevermögen......argghhh.....wer das portiert hat *kopfschüttel* , bestimmt irgendein armer programmierer, der zum allerersten mal irgendwas portieren musste......"1 mb! das portiert man ohne hingucken!" war bestimmt die arbeitsanweisung..dieses geruckele, und das fadenkreuz hat nen riesen streubereich..
    MacMH1.sit => papierkorb

4. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

5. Harib

Harib New Member

ich kann das original gar nicht starten - interner fehler.

6. Istvan

Istvan New Member

Hallo Wolli !
    Ich bin deiner Meinung - die nicht authorisierte version von rene trost ist viel besser als die offizielle von phenomedia! Das sieht man das sich die Leute keine Mühe geben den MAC-Anwendern eine vernünftige Version anzubieten. Wer das Moorhuhn spilen sollte sich besser die Version von Rene Trost runterladen - der hat sich wenigtens Mühe gegeben.

7. Hombre

Hombre New Member

Leute, ich stimme euch voll zu! Da hat man einen 21"-Monitor, einen HiEnd-Mac und diverse Features zur Verfügung und wird grosskotzig von Phenomedia verulkt. 256 Farben und eine Bildgrösse, die an die Mac-Zeit vor über 10 Jahren erinnert, sind eine Zumutung. Zudem wurden gegenüber der PC-Version einfach einige cm des rechten Spielfeldes gekappt. Wenn schon, dann richtig, aber so doch nicht. Die Mac-Welt wird wieder einmal benachteiligt.

8. Gyuri

Gyuri New Member

Wenn Ihr alle der selben Meinung seid kann ich mir den Test sparen.
    Danke.

9. woS

woS New Member

Danke für die Warnung. Ich werde also bei Renes Version bleiben!
    woS

10. charly68

charly68 Gast

der sound über eine dolby-surround anlage ist erstklassig, da freut sich
    auch der nachbar :)))) also mal ausprobieren!!

11. spock

spock Active Member

ooooohhh ja.......
    - tausche Nachbarn gegen MacMoorhuhn 2......

12. Macintosh

Macintosh New Member

Also, mal vorweg. MacMoorhuhn ist bedeutend besser. Wir sollten dennoch nicht meckern, bevor man alles ausprobiert hat.
    Vor dem Beginn einfach auf 640x480 umschalten, dann hat man auch die volle Größe. Das mit dem Nachladen hab ich auch rausbekommen. Leer-Taste gedrückt halten und die linke Maustaste.

Macintosh

13. herrwu

herrwu New Member

hai
    linke maustaste?danke für den tipp.hab zwar nureine,aber egal.

lasst doch windoofgames den dosenusern,habens wenigstens wieder was zu meckern.
    wenn ich moorhuhn spielen will,setze ich mich ganz einfach zur dose,und gehe dort auf rekordjagd.
    bin froh das ichs am mac net hab.
    und werd mir unter diesen voraussetzungen auch sicher keins drauftun.
    danke an die tester.
    wu.

14. Performator

Performator New Member

na, da haben wir endlich die Daseinsberechtigung für DOSen gefunden. ROTFL

Diese Seite empfehlen