1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Original iPod-Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rocko2, 28. Februar 2006.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

Gibt es die etwa nicht nachzukaufen?

Bin im Apple-Store nicht fündig geworden. Dort gibts nur die In-Ear bzw. die normalen in Kombination mit der Fernbedienung.

2. laila

laila New Member

Nein, nur manchmal bei eBay.
    Ansonsten kann ich dir den Sennheiser CX 300 empfehlen. Hat Ohradapter und eine sehr gute Abschirmung nach aussen, ist wichtig fürs Büro.

3. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Du kannst die Teile über das Support Formular anfordern.

4. kakue

kakue New Member

Hallo,

bei den bei eBay angebotenen Artikeln handelt es sich in den meisten Fällen um Plagiate. Insb. wenn die Kopfhörer mit Verpackung angebotenen werden.

Eigentlich kannst Du nur dort fündig werden, wenn jemand seinen neuen iPod nicht mit den orginalen Höhrern nutzen will und diese dann zum Verkauf anbietet. Die Kopfhörer sind dann in eine Folie eingeschweißt, bei der eine Seite klar ist und die andere Seite eine Aluminiumbeschichtung hat. Mit dabei und immer fest verbunden sind die beiden Paar Ohrpolster.

Vielleicht möchtest Du auch einen USB-Stick?
    Dann wäre es am günstigsten, Du kaufst Dir einen Shuffle und nutzt die Höhrer von dem.

5. Rocko2

Rocko2 New Member

Die sind ja für nen Shuffle. Vielleicht hat hier jemand günstig welche abzugeben? Angebote per PN?

6. macbike

macbike ooer eister

Wie schon erwähnt wurde, wennn Du Deine alten, defekten Ohrstöpsel ersetzen möchtest, dann das Service Formular ausfüllen und neue Stöpsel bekommen. Allerdings muss man dafür seit Neuestem eine Kreditkarte mit angeben, damit, wenn man die defekten nicht zurückschickt, 12 € abgebucht werden können.
    Letzteres ist wieder eine tolle Sache, bin ich wieder von ausgeschlossen :meckert:

7. Rocko2

Rocko2 New Member

Auf die Kopfhörer ist jemand drauf getreten, glaube nicht, dass die dann kostenlos getauscht werden. Aber 12 € wären ja ok, so schlecht sind die Dinger nämlich nicht und für den shuffle genau richtig.

8. macbike

macbike ooer eister

Probieren kannst Du es ja trotzdem mal, wenn der Defekt nicht anerkannt wird können ja immer noch die 12 € abgebucht werden.
    12 € für die Stöpsel finde ich schon ziemlich viel, der überwiegende Teil wird auch sicherlich Bearbeitungs-, Straf- und Verpakungsgebühr sowie Porto sein, an sich wäre es nur ein Cent-Betrag…

9. L.Steffen

L.Steffen New Member

Comspot und M&M Trading verkaufen die Dinger ganz regulär

10. Phoenix15

Phoenix15 Phoenix

Also glaub nicht das wenn man die Ohrstöpsel bei Gravis kaufen würde nur 50 Cent kosten würden. Die Plastik Wannen für das Universal iPod Dock kosten auch 9€ :D Porto und Verpackungsgebühren werden auch nochmal extra angerechnet. Man soll nicht auf den Material Wert gucken es ist das Design und die Qualität der Produkte ;) Es ist schon gerechtfertigt von irgendwas muss unser Steve halt auch leben :nicken:

Gruß Phoenix

11. macbike

macbike ooer eister

Der Vergleich mit der überteuerten Wanne rechtfertigt nicht den “Verkaufspreis" für die Stöpsel. Die Ohrhörer für die iPods haben wahrscheinlich eine 70-90 mio. Auflage und besonders gute künstlerische Gestaltung oder Qualität ist bei denen auch nicht zu finden (trotzdem kann man sie natürlich gut unterwegs benutzen).

12. Phoenix15

Phoenix15 Phoenix

Keine Qualität?!?! Also ich nutze die Stöpsel 3 Jahrelang und noch keine defekte!!! Da kannst du mit nix erzählen das sei keine Qualität. Und der Vergleich ist schon gerechtfertigt alein aus dem Grund das diese Wannen wirklich NUR aus Plastik bestehen und in den Stöpseln auch Elektronik. Ich hab noch einen Tipp wegen dem Kauf von den Original Stöpseln. Kauf dir Apple Remote Radio da sind die Originalen dabei zwar paar Zentimeter kürzer aber das gleich + Radio :) falls du einen iPod Video oder Nano hast.

13. Rocko2

Rocko2 New Member

Nee nee ist für nen schaffel.

14. L.Steffen

L.Steffen New Member

Also Comspot verhökert die Hörer für 18,90 EUR als Bulkware. Heißt: Original verschweißt ohne Pappschachtel drumherum. Nur so um nochmal etwas zum eigentlichen Thema beizusteuern ;-)

15. meik

meik New Member

könnte ein Paar entbehren, da ich meine Shuffle nur als USB-Stick nutze.

Diese Seite empfehlen