1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Original HD raus, neue HD rein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLeod, 31. März 2002.

1. MacLeod

MacLeod New Member

Hi Leute, herrliches Wetter da draußen. Ich habe aber dennoch hier drin ein Problem mit einer 40GB Seagate und meinem b/w 350 rev.1. Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber nix brauchbares für mein Problem gefunden, ehrlich. Nachdem ich jetzt weiß, daß mein Mac keine zweite Platte als Slave duldet, habe ich mir gedacht dann halt NUR die große 40GB Seagate als Master, und ein neues System (9.1) aufspielen. Aber Pustekuchen, ich kann zwar initialisieren und partitionieren, doch wenn ich das System installieren will, friert der Rechner komplett ein. Liegt das an der Platte oder an meinem Mac? Brauch ich ein PCI-IDE Controller oder ein Firewire Gehäuse und wo bekommt man sowas günstig. Funktioniert evtl. ne andere Festplatte in der Größe alleine in meinem Mac? - Mein Dank schonmal vorweg
    ach ja, frohe Ostern wünsche ich Euch! :)
    gruß cr

2. TomPo

TomPo Active Member

3. MacLeod

MacLeod New Member

ja schön und gut, aber ich will ja nur EINE größere HD einbauen, nix mit Slave und so. Nur die 40GB Seagate als Master ! Warum läuft dieses Teil net ? Ich kann zwar initialisieren und sie wird im Finder erkannt, aber beim System aufspielen (von System CD), Absturz, Ende, Aus und vorbei. HD ist nicht defekt, da ich mittlerweile schon die zweite von derselben Sorte ausprobiert habe, und die gleichen Ausfallerscheinungen aufgetreten sind. Ich werde wohl am Dienstag mal einen anderen Hersteller ausprobieren. :-((

Diese Seite empfehlen