1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Original AirPort-Karte aus Hong Kong

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von slamburger, 24. November 2008.

1. slamburger

slamburger New Member

Hallo,

für mein iBook G3 brauche ich endlich eine AirPort-Karte, weil der bisherige WLAN-USB-Stick immer wieder zu Kernel-Panics führt.

Bei Ebay bin ich auf dieses Angebot für weniger als 30 Euro incl. Versand gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180308421448&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008
    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Ist das wirklich original und funktioniert einwandfrei? Finger weg oder klasse Gelegenheit?

Danke und Grüße

slamburger

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Der Link funktioniert bei mir nicht, daher kann ich zu dem Angebot nichts sagen. Für dein iBook G3 brauchst du die Airport I -Karte nach IEEE 802.11b, die wird seit rund 4 Jahren nicht mehr hergestellt. Das Angebot an gebrauchten Karten in der iBucht ist ziemlich dünn, daher musst du dich auf die wenigen Angebote konzentrieren, die es überhaupt noch gibt. 30€ halte ich für die Karte wegen des geringen Angebots angemessen bis günstig.

MACaerer

3. MacS

MacS Active Member

Das ist richtig, allerdings zweifle ich, dass man für 30 € eine solche Karte (auch gebraucht) bekommen kann. Bislang lagen die Preise eher bei 80 €, soviel, wie die Karte zum Schluß neu kostete und mehr, als die AirPort-Extreme (2 Generation, 802.11g). Leider passt die Extreme nicht in das G3-iBook!

4. MacS

MacS Active Member

Ich konnte gerade den Link öffnen. In der Tat, sieht nach der richtigen Karte aus! Habe nur meine Bedenken wegen des so günstigen Preises. Außerdem, wenn in der Beschreibung "Fake" und "Original" beschrieben wird, werde ich besonders mistrauisch. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Mindestens eine Hälfte der Transaktion - deine Vorauszahlung - wird ihr Ziel erreichen...

Christian

6. slamburger

slamburger New Member

Schon nach acht Tagen hat auch die zweite Hälfte ihr Ziel erreicht. Es scheint eine gebrauchte Original-AirPort-Karte zu sein, wird sofort erkannt und funktioniert tadellos. Das Risiko hat sich gelohnt, kann ich nur empfehlen.

Grüße

slamburger

7. MACaerer

MACaerer Active Member

Glückwunsch! Du solltest deinen Forums-Nickname in "Gustav Gans" ändern, das ist bekanntlich der Glückspilz der Duck-Familie.:eek:)

MACaerer

Diese Seite empfehlen