1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ordnerinhalt drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Florimac, 22. Januar 2001.

1. Florimac

Florimac New Member

Ich suche ein Programm, mit dem man den Inhalt eines Ordners in ein SimpleText Dokument formatieren kann (für den PC gibt es ein entsprechendes Programm, das "Directory Print" heißt). Für den Mac habe ich sowas aber noch nicht gefunden. meine email ist dyck@burg-halle.de

2. MACrama

MACrama New Member

gibts für mac auch...

es gibt ein shareware tool, welches sich list files nennt..
    wenn du deine email postet schicke ich es dir, hat 344 KB..

ra.ma.

3. woS

woS New Member

Du kannst auch einfach in den Ordner im Finder gehen; mit "Befehl"-"a" alles auswählen und anschließend in die Zwischenablage kopieren. Dann einfach in einem Editor in ein Textfile hineinkopieren.
    Eine zweite Möglichkeit ist die shareware BBEdit light. Dort gibt es im Menüeintrag Edit-Insert-Folder Listing die Möglichkeit einen Ordner auszuwählen, dessen Inhalt im Textdokument aufgelistet wird.
    Gruesse,
    woS

Diese Seite empfehlen