1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ordnerinhalt Drucken unter OS X?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wimmerl, 17. Dezember 2003.

1. wimmerl

wimmerl New Member

Hello!

Kleine Frage:
    Gibt es in OS X Panther (oder auch Jaguar, egal) eine Möglichkeit, den kompletten Inhalt eines Ordners zu drucken? Also auch Thumbnails von Bildern und so weiter - wie in OS 9 möglich?
    Bildschirmfoto ist ja nur bedingt zu gebrauchen und ich weiß auch, dass ich mir die Ordner und Filenamen in Word auflisten lassen kann, aber ich bräuchte eben auch Thumbnails der Bilder...

Wenn ja, WO? Und wenn nicht, kennt vielleicht jemand von euch ein Freewareprogramm dass das kann?
    Danke vielmals! :)

MfG
    Wimmerl, der soeben die Bestellung für seinen ersten privaten Mac rausgeschickt hat (12" iBook 60GB *freu*).

2. suj

suj sammelt pixel.

es gibt ein Programm das sich PrintWindow oder so nennt.
    Finde es aber auch nicht so toll, habe das otimale noch nicht gefunden...leider

PS: Glückwunsch zur Bestellung des iBooks!:rolleyes:

3. Tobs

Tobs New Member

Hallo Freunde! Hier die Lösung.

Einfach den Drucker einblenden lassen. Warteschleife. Ordner per Drag and Drop reinziehen. Das wars. Siehe da, Ordnerinhalte werden ausgedruckt :)

4. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Danke für den Tipp.:)

5. pb_user

pb_user New Member

mit folderlister kann man auch die gesamte ordnerhierachie darstellen und ausdrucken.

6. dimoe

dimoe New Member

Die Ordnerliste schon, auch die Größenangaben sind da,
    leider fehlt aber dabei:
    "Also auch Thumbnails von Bildern und so weiter - wie in OS 9 möglich"

Diese Seite empfehlen