1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ordnergrößen in einer Übersicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mad-boy, 25. August 2007.

1. mad-boy

mad-boy New Member

Hallo,
    ich bin seit ein paar Monaten mit Mac unterwegs und sehr begeistert über die Leichtigkeit mit der alles läuft. Langsam ist die Festplatte aber recht zu und ich hatte früher für Windows ein Programm, was einem in einem Baumdiagramm die gesamte Festplatte angezeigt hat, jeden Ordner mit der entsprechenden Größe. Und dann konnte man nach den größten Dateien und Ordnern suchen und so die Festplatte recht gut aufräumen. Gibt es sowas in der Art auch für Mac OS X? Wenn ich in den Darstellungsoptionen auf "Alle Größen berechnen" gehe, dann zeigt er mir bei Größe bei den Ordnern nicht mehr "--" an sondern eben "-- KB" eine wirkliche Größe bekomme ich aber immer noch nicht genannt!?

Liebe Grüße,
    Michael

2. Mathias

Mathias New Member

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hi madboy, willkommen im forum.

was meinst du denn mit "wirklicher größe"?
    bei dieser ansicht wird doch alles angezeigt?!

Anhänge:

4. maceddy

maceddy New Member

Xfolders

WhatSize

bei versiontracker

maceddy

Diese Seite empfehlen