1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ordneransicht an OS X Server feststellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rezwiebel, 19. September 2003.

1. rezwiebel

rezwiebel New Member

Hallo!

Ich habe einen OS X Server, der als Fileserver dient.
    Wenn meine Benutzer auf die Partitionen des Fileservers zugreifen,
    erscheint der Inhalt immer in der Symboldarstellung und nicht in der Listendarstellung. Kann man das auf dem Server feststellen, dass der Ordnerinhalt grundsätzlich als Liste angezeigt wird?

Bin für jede Hilfe danbar!

Gruß
    Rene

2. rudkowski

rudkowski New Member

...das nervt mich bei meinem ganz normalen os x auch oft.

also, wie geht´s?

gruß martin

3. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Also, ich weiss nicht, ob es das ist, aber:

Finder > Einstellungen > Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen

Reinhard

4. Kate

Kate New Member

Diese Einstellung funktioniert nur lokal, also auf dem Server selber, aber leider nicht bei den neuen Fenstern, die auf den anderen Macs aufgehen, die per Filesharing verbunden sind.

Dies ist leider eines der bisher ungelösten Ärgernisse.
    Niemand scheint auch nur einen Trick zu wissen.

Apples Knowledgebase gibt dazu auch Tips, aber die helfen nur, wenn die Clients alle ebenfalls X laufen haben, aber nicht wen es ein OS9 System ist.

5. rezwiebel

rezwiebel New Member

Hallo!

Ich habe einen OS X Server, der als Fileserver dient.
    Wenn meine Benutzer auf die Partitionen des Fileservers zugreifen,
    erscheint der Inhalt immer in der Symboldarstellung und nicht in der Listendarstellung. Kann man das auf dem Server feststellen, dass der Ordnerinhalt grundsätzlich als Liste angezeigt wird?

Bin für jede Hilfe danbar!

Gruß
    Rene

6. rudkowski

rudkowski New Member

...das nervt mich bei meinem ganz normalen os x auch oft.

also, wie geht´s?

gruß martin

7. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Also, ich weiss nicht, ob es das ist, aber:

Finder > Einstellungen > Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen

Reinhard

8. Kate

Kate New Member

Diese Einstellung funktioniert nur lokal, also auf dem Server selber, aber leider nicht bei den neuen Fenstern, die auf den anderen Macs aufgehen, die per Filesharing verbunden sind.

Dies ist leider eines der bisher ungelösten Ärgernisse.
    Niemand scheint auch nur einen Trick zu wissen.

Apples Knowledgebase gibt dazu auch Tips, aber die helfen nur, wenn die Clients alle ebenfalls X laufen haben, aber nicht wen es ein OS9 System ist.

Diese Seite empfehlen