1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ordner von Festplatte gelöscht - Datenverlust

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacMaccerson, 30. Oktober 2007.

1. MacMaccerson

MacMaccerson New Member

Moin moin!

Es hört sich nicht nur doof an, es ist doof :)

Ich habe zwei wichtige Ordner von meiner MacBook Festplatte gelöscht. Im Papierkorb sind sie nicht mehr. Gibt es ein Programm (Share/Free) mit dem man gelöschte Ordner und Dokumente ggf. wieder zum Leben erwecken kann?

Ein deprimierter Gruß,
    MacMaccerson

2. Macziege

Macziege New Member

DiskWarrior könnte nüzlich sein.

3. Mathias

Mathias New Member

4. shorafix

shorafix New Member

Data Rescue II hat bei mir einige Wochen vor update auf Leopard sehr aus der Patche geholfen. :) Es war aber extrem mühselig die verlorenen Daten zu finden, da auch viele unwichtige Dateien wiederhergestellt wurden. :rolleyes: Wichtig: möglichst nicht auf dem Mac arbeiten bis Data Rescue II installiert wurde, da Daten auf der HD unwiederbringlich überschrieben werden können.

Mit Leopard wird's hoffentlch besser. Erste provozierte Tests waren sehr vielversprechend - die "Zeitmachine" funktioniert aber erst ab des Zeitpunktes ihrer Installation. :biggrin:

Diese Seite empfehlen