1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ordner verschlüsseln (ohne disk copy)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 26. September 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    leider funktioniert mein disk copy seit einiger zeit nicht mehr richtig. ich kann zwar noch dmg files umwandeln aber einen ordner in ein dmg file verwandeln ist unmöglich. es fängt schon damit an, wenn ich disk copy öffne und dann z.b auf "image brennen" klicke. dann kommt sofort dieses bunte rad und hört nicht mehr auf zu drehen, bis ich disk copy zwangsweise beenden muss. preferencen habe ich auch keine mehr, schon lange gelöscht. hat nichts geholfen.

ich möchte eben meinen user-ordner auf meinem ipod sichern, aber in verschlüsselter form (würde mit disk copy ja perfekt gehen), da wenn ich ihn verlieren würde, jeder auf meine daten zugreifen kann.

gibts da irgendein programm, mit dem ich einen ordner mit einem passwort verschlüsseln kann?

gruss zack

ps: falls jetzt jemand auf die idee kommen würde, mir sein disk copy über email zu schicken: DANKE, ABER es hilft nichts. schon oft ausprobiert...

2. TomPo

TomPo Active Member

hier eine kleine Auswahl bei:
    Version Tracker

oder mit StuffIt Deluxe bzw. Drop Stuff wird es auch gehen (vorher in den Prefs einstellen).

Diese Seite empfehlen