1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ordner über Menüleiste öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von honza, 22. September 2011.

1. honza

honza New Member

Hi!
    Hat jemand einen Tip, ob es ein Tool gibt, mit dem ich über ein entsprechendes Symbol in der Menüleiste Zugriff auf meine Ordner habe ?!? thx+greets

2. John L.

John L. Active Member

Ja, gibt es...

John L.

3. honza

honza New Member

Scherzkeks! Wie heißt es denn? :)

4. John L.

John L. Active Member

Sag mal, kennst Du Google..?

John L.

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Warum denn in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt mit Spotlight so nahe (das Lupensymbol oben rechts in der Menüleiste). Anklicken und in das Textfeld die Anfangsbuchstaben des Ordnernamens eingeben.

MACaerer

6. John L.

John L. Active Member

Ich denk mal, er möchte navigieren wie seinerzeit unter OS8/OS9...wo man sich eine Verknüpfung der Festplatte ins Apfelmenü legte...

John L.

7. MacS

MacS Active Member

Warum nicht den/ die Ordner ins Dock ziehen. Dafür braucht man kein Tool.

8. Chrigu

Chrigu New Member

Ein solches Tool heisst FinderPop: Da lassen sich Ordner und Dateien ablegen und via Menü (oben rechts) sofort öffnen. Sehr praktisch vor allem für ein paar Dokumente, die man täglich mehrmals braucht. Das Tool lässt sich in den Systemeinstellungen unter "Sonstige" aufrufen; dort kann man dann Aliase ablegen.

9. John L.

John L. Active Member

Das wär doch viiiiel zu einfach...er möchte es doch über die Menüleiste machen..! :nicken:

John L.

10. MacS

MacS Active Member

Ich liebe die Funktionen, die das System OHNE Hilfsmittel bereitstellt. Und ich mag es gar nicht, wenn Tools ins System eingreifen. Das sind nur Fehlerquellen mehr, wenn man mal Probleme hat, und nicht weiss, woher!

11. John L.

John L. Active Member

Meine Rede seit '48...

Aber du weißt ja, wie es ist....das ging irgendwann mal so und dann muss es auch genauso wieder für alle Ewigkeit funktionieren..!

John L.

Diese Seite empfehlen