1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ordner nicht löschbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Moritz94, 22. Januar 2009.

1. Moritz94

Moritz94 New Member

Hallo,
    ich habe ein problem:
    ich benutze meinen USB-stick an meinem mac (macbook, mac OSX 10.5), an einem Windows XP computer und kürzlich an einer playstation 3. jetzt ist auf dem stick plötzlich der Ordner "RECYCLER", der sich nicht löschen lässt, obwohl ich die vollen zugriffsrechte dazu habe. versuche ich, ihn zu löschen, verlangt der Finder mein administratorkennwort. nachdem ich es eingegeben habe, passiert einfach nichts. auf windows-computern wird der ordner gar nicht erst angezeigt.
    kann mir jemand helfen?

2. juekem

juekem New Member

Hallo,
    das ist der Papierkorb von Windows, der auf jedem Laufwerk angelegt wird sobald man was löscht.

Wenn Du ihn unter windows sehen willst, dann gehe in irgend einem geöffneten Ordner, in das Menü
    Extras -> Ordneroptionen. Im Reiter Ansicht musst Du den Haken von "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" entfernen und auf übernehmen klicken. Jetzt kannst Du alle Systemdateien sehen.

Das Ganze solltest Du später aber wieder rückgängig machen, denn wenn Du versehentlich eine Systemdatei von Windows auf deinem PC löschst, bekommst Du erst richtig Probleme.

3. Moritz94

Moritz94 New Member

Also ist es besser, den Ordner einfach in Ruhe zu lassen.
    Danke!

4. u_wolf

u_wolf New Member

Diese Seite empfehlen