1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ordner ersetzen: Alle erstzen wie bei XP?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tuchflieger, 3. Januar 2007.

1. tuchflieger

tuchflieger New Member

Hallo,

wenn ich einen Ordner in ein Verzeichnis kopiere, in dem bereits ein gleichnamiger Ordner existiert, dann wird bei XP nur der noch nicht vorhandene bzw. aktuellere Inhalt ersetzt. Macht man dies unter OSX so wird der schon vorhandene Ordner nicht ergänzt sondern komplett ersetzt - unter Verlust jeglicher Daten, die darin enthalten sind. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern, sodass es so wie unter XP funktioniert?

Grüße - Felix.

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ordner öffnen. Alles auswählen (Apfel+A) und in den gewünschten Ordner ziehen. Dann kommt die Frage ob er bereits vorhandene Dateien ersetzen soll. Mit "alle ersetzen" bestätigen. Dateien gleichen namens werden durch die neuen ersetzt, neue Dateien werden dazukopiert und die anderen im Zielordner bleiben unangetastet.

3. pbdesign

pbdesign New Member

ich war bis vor 6 wochen ebenfalls windows xp - user.
    so weit ich weiß geht es dort auch nciht anders, und der ordner wird ggf. wirklich komplett ersetzt, wenn du es nicht so machst, wie es eben beschrieben wurde!

Diese Seite empfehlen