1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ordner Aktionen in X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kimbiana, 27. Juni 2002.

1. kimbiana

kimbiana New Member

Seit OS 8.6 (glaub ich) gibt es ja diese Ordner Aktionen, basierend auf Applescript. Ich sitze gerade an ner Dose und kanns nicht ausprobieren, aber gibts das eigentlich auch in X? Oder kommt das dann wie alles andere mit Jaguar?

2. Olley

Olley Gast

hi,
    bisher geht das mit x noch nicht! ich flippe bald aus wenn apple solche wichtigen features nicht bald auf die reihe bekommt. ist wirklich ein witz was sich apple da erlaubt.
    sind die zu blöd oder was? das x ist immer noch nur halb fertig.keine etiketten, keine ordneraktionen und und und.
    Olley

3. Folker

Folker New Member

X ist die Zukunft (Om) X kann Multitasking (Om) X hat Speicherschutz (Om) X ist klickibunti (Om) X &

4. Olley

Olley Gast

klar folker,
    aber du weist ja genau was mit applescript und den ordneraktionen alles möglich ist.
    x unterstützt nicht mal die record funktion vom scripteditor. das ist doch alles nichts genaues was apple da bringt.
    Olley

5. Folker

Folker New Member

Nein, z.Zt. leider nicht! Es gibt allerdings ein paar wunderbare Ansätze in die richtige Richtung, Stichwort "AppleScript Studio". Und das X noch immer eine Baustelle ist, ich glaube darüber machen sich die wenigsten was vor. Bin gespannt wie lange es dauern wird bis wir Anwender &

Diese Seite empfehlen