1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ordnen der Dateien auf dem iPod Shuffle?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michiforstner, 8. Mai 2005.

1. Michiforstner

Michiforstner New Member

Hallo,

(wie) kann ich Mp3s auf dem Shuffle nach bestimmten Kriterien ordnen?
    Bisher ordnet er es immer nur nach dem "Titelnamen" an.
    Kann ich sie z.b. auch nach Künstler anordnen?

2. milton

milton New Member

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Shuffle spielt die Titel so ab, wie sie in Deiner iTunes-Shuffle-Liste geordnet sind, d.h. wenn Du sie nach Änderungsdatum ordnest, spielt er die neuesten als erste (oder eben umgekehrt, je nachdem, in welche Richtung der Pfeil zeigt). So isses bei mir.

3. Michiforstner

Michiforstner New Member

Hab ich mir auch gedacht und es mal nach Künstler geordnet, aber er spielt es immer noch nach Titelname ab.
    Kann es sein, dass es da irgendwo eine Einstellung wie "Immer nach Titel ordnen" oder so gibt? Die Hilfe ist leider nicht sehr hilfreich...

4. milton

milton New Member

Hast Du nach dem Ordnen nach Interpret den Shuffle mal komplett neu aufgespielt? Könnte sein, das er erst dann die neue Reihenfolge übernimmt …

5. Michiforstner

Michiforstner New Member

Wie kann ich denn die Dateien "neu aufspielen"?
    Meinst du, alle Dateien nochmal von der Bibliothek auf den iPod ziehen?

6. milton

milton New Member

Ich meinte einfach die Shuffle-Playlist löschen (vielleicht vorher in eine normale Playlist kopieren), Shuffle aktualisieren, dann sollte er leer sein, dann die Shuffle-Playlist wieder bestücken, wie gewünscht ordnen und wieder aktualisieren. War nur 'ne Idee, mein Shuffle spielt die Lieder definitiv in der Reihenfolge, wie sie in meiner Playlist sind (nach Änderungsdatum) …

7. Michiforstner

Michiforstner New Member

Danke für deinen Tipp, ich habs jetzt selber nochmal versucht, einfach mit "Titel aktualisieren", beim Rechtsklick auf den iPod, und dann gehts!
    THX

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Diese Seite empfehlen