1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

optischer Unterschied Penryn Macbook pro zu altem?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sammy81, 8. März 2008.

1. sammy81

sammy81 New Member

Kann ich optisch ohne Einschalten des Notebooks (macbook pro) erkennen ob es bereits die neue Version (mit Penryn) ist?

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte - ist eilig.

2. Mathias

Mathias New Member

Du kannst das neue MacBook Pro z.B. am grösseren Trackpad und an der fehlenden Apfeltaste erkennen.

3. sammy81

sammy81 New Member

Ok, danke.

Ich hab hier nämlich ein Macbook Pro liegen ohne Apfeltaste - aber das Trackpad ist gleich gross zum Alten.

4. mcphillies

mcphillies New Member

Habe das neue...

Kein anderes Trackpad.
    Die Funktionstasten sind anders angeordnet...es gibt z.B. keine Taste mehr um die Tastaturbeleuchtung auszuschalten (also nur noch heller und dunkler).
    Dafür ist laut und leise gleich neben dem Eject Knopf.
    Es gibt eine Dashboard Taste
    Kein Apfel sondern dieser komische Kringel auf der cmd taste.
    ansonsten alles unverändert.

5. sammy81

sammy81 New Member

OK, danke. Dann liegt hier das Neue. Gut gut.

Danke an euch beide - hat mir weitergeholfen. :)

6. mcphillies

mcphillies New Member

Nimms mit ! ;)

Diese Seite empfehlen