1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Optische Wheel Mouse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derWoodi, 14. Oktober 2002.

1. derWoodi

derWoodi New Member

2. spock

spock Active Member

-müsste am Mac laufen, allerdings nicht mit allen Tastenfunktionen; ggf. würde ich verschiedene Treiber anderer Hersteller testen oder auch "USB-Overdrive" (Universaltreiber f. USB); unter MacOs X werden die Standardfunktionen ohne weitere Treiber unterstützt;

Gruß, spock

3. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    sieht aus wie eine illegale Kopie einer MS-Mouse. Den Zeiger wirste schon damit bewegen können, nur ob die Tastenbelegung auch zu ändern sein wird, ist fraglich - dazu fehlt dann wieder der Treiber. Aber:
    Es gibt eine Shareware, die zahllose USB-Geräte bedient (USBdrive oder so ähnlich). Vielleicht ist ja nicht nur das Äussere von Microsofts Mouse geklaut, sondern auch das Innenleben und der MS-Treiber funktioniert. Bei 12EUR + Gebühren kannste ja nicht viel falsch machen. Du solltest Dir allerdings auch mal das neuste Model von logitech anschauen. Kostet zwar deutlich mehr, aber macht einen recht guten Eindruck!

Ciao
    Ralf

4. kawi

kawi Revolution 666

Kann ich dir am End der Woche sagen, weil ich ein ähnliches "NoName" Produkt ersteigert habe. Sieht genauso aus, nur von nem anderen Anbieter. Der vertickert die Teile dann auch in größeren Stückzahlen.
    In meiner Auktion stand dabei das die Maus baugleich mit den Logitech und Microsoft Mäusen sei. Auf eine Nachfrage meinerseits was denn nun genau bekam ich die Antwort das die Maus aus der selben Fabrik, und aus der selben Produktionsreihe kommt wie Logitech und MS Mäuse und in diesem Design u.a. auch MBO Mäuse existieren, die dann einfach nur nen MBO Aufdruck bekommen.
    Es scheint also sogar das innere zum teil das selbe zu sein.
    Also Ende der Woche sollte so ein Teil hier sein, dann werd ich sehen ob und was man damit anfangen kann.

Diese Seite empfehlen