1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

opera läßt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tux3000, 12. August 2010.

1. Tux3000

Tux3000 New Member

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit Opera zu installieren. Ich bekomme stattdessen ständig die Meldung, Folgende Images konnten nicht aktiviert werden:
    Image: opera_10.60_Setup.dmg
    Grund: Keine aktiverbaren Dateisysteme

Wer kann mir weiterhelfen?

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Noch mal runterladen?

3. Tux3000

Tux3000 New Member

Das Problem tritt nicht nur bei Opera auf, sodern Generell bei jeder Aplication

4. TomPo

TomPo Active Member

Das Problem mit "Keine aktivierbaren Dateisysteme" tritt idR nur auf, wenn das geladene File korrupt ist. Dann hilft nur ein erneutes Herunterladen; vorher Browsercache entleeren könnte da hilfreich sein.
    Es wäre auch möglich, dass die Datei noch nicht vollständig hochgeladen wurde, so dass die Datei evt. unkomplett gesaugt wurde. Dann schafft ein späterer Versuch sicher für Abhilfe. Allerdings hatte ich solche Probs schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

5. vulkanos

vulkanos New Member

Vorgestern verirrte sich Opera 10.6.1 auf meinen Rechner. Der Browser ist ja wirklich schnell. Leider hat er immer noch Macken, die schlimmste ist, dass er manchmal erstarrt, dann spielt er gewisse Videos (???) nicht ab, und beim pdfPlugin von Schubert weigert er sich, das Dokument zu speichern.

Diese Seite empfehlen