1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Opera 6.0 -lohnt sich diesmal Download?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mekki Messer, 25. September 2002.

1. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Wer ein paar Meter außerhalb von DSL-Land wohnt, weiß einen flotten Browser in besonderem Maße zu schätzen. Trotzdem landeten bei mir bisher alle Versionen des schnellen Opera in der Tonne (Instabilität, umständliches Handling etc.). Lohnt sich diesmal der Download?
    http://www.opera.com/download/get.pl?platform=mac&force=6.0

MM

2. maennlein

maennlein New Member

Ich habe auf Arbeit einen WIN-Rechner mit Opera und bin zufrieden.
    Zuhause am iMac mit OSX habe ich es die Woche installiert, aber mir fehlen die email-Zusätze. Die nutze ich für mehrere Adressen (Outlook-Problem), für den mac konnte ich die Einstellungen nicht finden.

Probiere gerade icap, hat da jemand Erfahrungen?

3. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    die neue Beta1 sieht hübsch aus, stürzt aber schon bei www.macwelt.de ab. Zur Zeit also wenig sinnvoll. Da bleibe ich lieber bei Netscape7 - wesentlich stabiler und die bisher einzige ernsthafte Alternative zu IE.

Ciao
    Ralf

4. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Hab den neuen Opera grad ausprobiert. Ne, das Dingen fass ich nimmer an!!! Vielversprechend die Riesenlatte Bug Fixes - alles nur heiße Luft. Und ab in die Tonne ...

MM:-(

5. Mickey

Mickey New Member

Hallokann ich nicht bestätigen habe überhaupt keine Abstürze und auch keinerlei andere Fehler(bisher)ist auch recht schnell, im schnell vergleich zu explorer -mozilla - chimera, ist er der zweitschnellste.Die Schrift ist von allen Browsern am besten zu lesen.MickeyNachtrag: hab gerade doch ein Fehler gefunden hab mein Text mit zwei Leerzeilen ins Forum gesetzt, hat er aber nicht angenommen oder liegts nicht am Browser

6. zeko

zeko New Member

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Nichts besseres als die vorherige Version und lange nicht die Vorzüge der Win oder Linux Version.
    Daher Chimera macht das Rennen.

Joern

8. mattwill27

mattwill27 New Member

Das Einzige, was ich an Opera zu schätzen weiß, ist die Vollbildansicht; die kommt mir
    bei meinem kleinen iMac Moni sehr entgegen, ansonsten: zu viele Bugs, (noch) zu wenig Funktionen.
    Gruß
    matz

Diese Seite empfehlen