1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OpenGL nachträglich für OS9.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BerlinCruza, 27. Juli 2002.

1. BerlinCruza

BerlinCruza New Member

Hi!

habe ein minimales OS9 installiert, auch ohne OpenGL. Nun will ich aber doch mal was zocken... Auf www.apple.de finde ich nur "D-OpenGL_1.2.1.smi.bin", welches sich aber nur bis OS9.1 installieren lässt, da bin ich mit 9.2.2 zu neu. Kann mir jemand sagen, wie ich auf OS9.2.2 OpenGL nachinstallieren kann?

Grüße
    BC

2. BerlinCruza

BerlinCruza New Member

3. sevenm

sevenm New Member

Bricht der Installer denn ab?

4. BerlinCruza

BerlinCruza New Member

ja, leider. er lässt keine installation auf meinem os9 volume zu.

5. BerlinCruza

BerlinCruza New Member

hab os9 nochmal neu draufgehaun.. problem gelöst. danke trotzdem!

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

auch gut, aber Du hättest mit dem Tomeviewer das OpenGL Archiv extrahieren können und dann die Dateien in den Systemordner schieben.
    Eine prima Sache, mit ein wenig Geduld und Probieren kann man so sogar 9.2 auf einem OldWorld Mac zum laufen bekommen, habe ich mit einem 7100er erfolgreich durchgezogen.
    War nur wirklich slow mit 9.2.2 daher wieder entsorgt.

Diese Seite empfehlen