1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

open office

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_kp, 29. Januar 2009.

1. mac_kp

mac_kp New Member

Leute,

habe immer noch die alte kiste -
    Power PC G44
    Prozessor 466 mit MAC OS X - Version 10.4.11
    habe open office 3.0 runter geladen
    aber,
    er will nicht
    was fehlt, bzw. was lief falsch?
    es soll ja x 11 benötigen, habe ich nicht - als ich es nach installieren wollte, meinte 'der chief* (system) er braucht es nicht!
    gibt es die möglichkeit eine ältere version zu bekommen
    die auf meinem G4 läuft.
    danke,
    kp

2. edwin

edwin New Member

OpenOffice 3.0 kommt mittlerweile ohne X11 aus.

Vielleicht ist Dein Download fehlerhaft oder die Installation lief nicht problemlos. Es nochmals probieren.

Eine weitere interessante Office-Variante wäre NeoOffice. Läuft auch ohne X11.
    Ich benutze es sehr gerne.
    Unter 10.4 gibt es die Funktion des auf das Mac OS X System greifende Rechtschreibkorrektur nicht und es "hinkt" OpenOffice in der Entwicklung etwas nach..

3. TomPo

TomPo Active Member

Diese Seite empfehlen