1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

open office.org

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nav, 4. November 2003.

1. nav

nav New Member

hallo

suche ein programm damit ich mir doc exel dateien lesen kann.
    ist open offfice da die richtige wahl, was verwendet ihr zum lesen eurer word/excel dateien.
    laut suche verwenden viele ragtime oder papyrus das kann ich mir aber nicht leisten, freeware ist gefragt und da ich mit meinen downloadolume schon ziemlich an der grenze bin frag ich einmal nach ob sich der open office downlad (170mb) auszahlt,oder ob es da noch andere lösungen gibt.

cu
    nav

2. Macci

Macci ausgewandert.

Textedit in Panther kann Word-Dokumente lesen und schreiben, mit Exel wirst du wohl kein Glück haben, das packt auch OpenOffice nicht richtig...

Nachtrag: Ragtime ist für Privatanwender kostenlos und war letzten Monat auf allen Heft-CDs der Maczeitschriften drauf.

3. kawi

kawi Revolution 666

also zumindest die Open Office windows Variante läuft bei bisher von mir verwendeten Excel Dateien prima.

Wenns nur ums ANSEHEN geht hilft vielleicht das:

icExcel
    http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14982
    open/view MS Excel & AppleWorks spreadsheet files

das selbe gibts auch nochmal als icWord um Word Dateien zu *betrachten*

4. famp

famp New Member

Kann mich über die Kompatibilität von OpenOffice 1.0.3 mit Excel-Dokumenten nicht beschweren - funktioniert einwandfrei bei mir. Leider läuft OpenOffice generell etwas lahmarschig auf meinem Dual G4, gerade bei Excel-Daten. StarOffice 6 ist auf meinem alten Dual Xeon 400 MHz unter Win2k um ein vielfaches schneller.

Diese Seite empfehlen