1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

open gl has not genug speicher?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ppollo, 6. Juni 2002.

1. ppollo

ppollo New Member

wenn ich wolfenstein speile (das neue) und eine höhere auflösung wähle stürzt das spiel ab und ich bekomme die meldung openGL has not enough memory...
    ich habe einen g4 867 mit ca 700mbram und eiene 32mb grafikkarte, also wundert mciht das sehr ...
    soll ich dem spiel mehr speiccher zuweisen, kann ich opengl mehr speicher zuweisen?
    danke für jede antwort...

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

3. cbs

cbs New Member

4. cbs

cbs New Member

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hallo cbs, habe gelesen, daß du ein neues 800er tibook hast. mich würde mal die wärmeentwicklung interessieren - wird der rechner sehr heiss nach längerem benutzen? einige freunde von mir klagen immer über das glühend heisse gehäuse der powerbooks.
    was macht der lüfter? springt der oft an?

6. Die Pest

Die Pest New Member

Mehr Speicher zuweisen bringt in diesem Fall nichts. Die Meldung bedeutet das Deine Grafikkarte nicht genügend Speicher hat. Bei 1280*1024 Pixel benötigt das Bild alleine schon 5 MB, bleiben also 27 Mb für die Geometriedaten und Texturen. Wenn Du die Geometrie- und Texturdetails auf Maximum stehen hast und mit einer noch höheren Auflösung spielst ist die Meldung also kein Wunder. Kauf´Dir besser eine neue Grafikkarte. (Radeon 8500 oder GeForce 3)

Diese Seite empfehlen