1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OnyX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Freaks, 22. Dezember 2011.

  1. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Hallo Macwelt,
    ich wollte nur mal kurz fragen, da OnyX ein gefärhliches Programm ist, wenn ich es mir runterlade und ab und zu ein wenig saube rmachen will, damit es "schneller" bootet, wo darf ich denn da, dann ein kreuz setzen ?
     
  2. maclin

    maclin New Member

    Darum empfehle ich das Tool Maintenance.
    Es macht die Routinen.
     
  3. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Irgendwie kann ich mich mit dem Programm nicht anfreunden, aber danke für den Tipp.
    Könnt mir nicht doch jemand sagen was ich alles ankreuzen darf wenn ich den Mac "nur" sauber machen will und für den Boot etc. schneller, hielf mir auf meinen alten weißen MacBook von dem Speed her viel :)
     
  4. vulkanos

    vulkanos New Member

    Wenn du nach versteckten Dateien suchst, die nach einer Deinstallation übrig geblieben sind, dann gibt kein besseres Programm als OnyX, denn das spürt alles auf, selbst in den tiefsten Abgründen des Systems. Und nur für das wird es verwendet.

    Ansonsten macht das kostenpflichtige, aber günstige TinkerTool Systems meine Aufräumarbeiten. Da kann man kaum etwas falsch machen. Der kleine Bruder, TinkerTool, bringt u.a. auch unsichtbare Dateien ans Tageslicht - manchmal durchaus nützlich.
     
  5. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Etwas kostenpflichtiges muss es jetzt auch nicht unbedingt sein, um genau zu werden, was von diesen Optionen darf ich ankreuzen:
    -Boot Cache
    -Kernel und Erweiterungen-Cache
    -Landeseinstellung
    -CUPS-Jobs
    -Directory-Jobs
    -Quick Time Komponenten
    -Audio Komponenten
    -Andere Komponenten
     

Diese Seite empfehlen