1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Onyx - sehen Profis besser als ich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mooro, 19. Januar 2006.

1. mooro

mooro New Member

hoi zäme
    ich habe mir das neue Onyx 1.6.7 heruntergeladen. Nach dem Aufstarten darf ich zwar das admin-Kennwort eingeben, das Pulldown Fenster erscheint aber aus dem Nichts. d.h. nach der Bestätigung verschwindet es auch wieder elegant, die Werkzeuge von Onyx sind aber auf dem Schreibtisch nicht sichtbar. Der Programmname in der Menüleiste bleibt zwar eingeblendet - aber sonst sehe ich nichts!!! ("Systemtool für Profis"! - scheint eine gewisse Selektion zu sein: Profis sehen wohl besser) Frühere Versionen haben problemlos funktioniert.

Wie geht's euch damit?
    Was mache ich falsch?

OSX 10.4.4, PM G4 733

mooro

2. morty

morty New Member

warum willst du überhaupt etwas am system verbiegen ?
    laß es doch und dein rechner wird dir noch viele jahre spaß bereiten ... gehe mit tools dran und du wirst dich bald mit neuinstallationen gut auskennen :meckert:

ernsthafte antwort auf deine frage kann ich dir leider nicht geben, nutze solche sachen mittlerweile auch nicht mehr, weil zeitverschwendung :eek:)

3. tom7894

tom7894 New Member

Das sind Antworten, die ich liebe. Jemand will konkret was zu einem Programm wissen, und ein anderer sagt ihm, dass er es nicht verwenden soll. Das war nicht die Frage, bittedanke!

Bei mir bleibt in Onyx 1.6.7 nach Eingabe des Passworts die graue Werkzeugleiste eingeblendet, mitten am Monitor - genau wie in der Vorversion.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hmm, ... ich habs genau so gemacht wie du und bei mir klappts einwandfrei.

5. broadway

broadway New Member

bei mit läuft das Programm ebenfalls einwandfrei. Vielleicht die Preferences löschen?

6. AGB

AGB New Member

Ich hab das gleiche Phänomen, warscheinlich ist diese Version buggy; 1.6.6 lief problemlos; wir müssen wohl auf das nächste update warten.

7. mooro

mooro New Member

hoi mitenand
    ich habs!
    Es lag tatsächlich an den prefs.
    Habe in meiner Benutzer-Library in den Preferences die Datei com.titanium.onyx.plist gelöscht und alles funktioniert bestens.

@morty
    gebrannte Kinder scheuen das Feuer. Schön, dass du für dich einen Weg gefunden hast. Ich finde leider die Zündhölzer nicht.

mooro

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

danke,
    auf der arbeit hatte ich jetzt auch genau dieses problem.
    die "löschung" der prefs hat abhilfe geschaffen.

danke und gruß
    danilatöse :)

9. Erich Affolter

Erich Affolter New Member

Lösche einmal in deinem Pref-Ordner folgende Datei

com.titanium.OnyX.plist

und starte das Programm wieder

Ä Schwyzer

Diese Seite empfehlen