1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OnlyWriteMemory: Schlimme Flüche!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 6. Februar 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Hallo.
    Hier könnt Ihr Eurem Ärger über was auch immer Luft machen. Einfach schreiben und schon ist die Welt ein bisschen schöner.

So, dann mach ich mal den Anfang:

dieses beschissene herumgefuchtele zwischen dem blöden pc, der noch nicht mal ordentliche cds für den mac braten kann, zum kotzen. nix brauchbar auf der pladde. nix install_quicktime.ex. nix!! nur son fenster mit "bitte wählen sie "Simpletext mit schlag sahne" und so. einfach ätzend! und nur, weils das 8.0 nicht auf die reihe bekommt, dsl zu bedienen. und dann dieser scheiss mit dem applemonitor. verdammte treibersucherei. und was ist? ich find den treiber und dann: siehe oben! Arrgh!! immer, wenn er angeht, dann ist nix! wenn schon, dann soll eben abrauchen der mist, aber nich so blöde speilchen, die einem den ganzen tag beschäftigen und dann gibbs noch nicht mal eine ordentliches ergebnis: graka ziehen, paraRAm löschen, neu starten, kontakte wackeln und rumblasen, am pc geht alles, am mac nich. ach scheisse!!!!!!!!!!!!!

2. CChristian

CChristian New Member

ach ja: wo ich mal grad so schön dabei bin: diese cd-laufwerk, dass auch nicht rafft, wenn ne cd drin ist. immer diese krampferei mit neustart mit systemcd im laufwerk und so. *schrei* aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! nix nix nix! ach ja, und dann dieses gelbe bildschirmfoto. nur der vollständigkeit halber. woran liegt son mist? ist doch quatsch son gimmick, völlig sinnlos diese gelbtönerei mit dem bildschirmfoto. was soll das? son blöder gag. noch zeit raubender, als das monitorgeeiere. ach ja, das zip läuft ja auch nicht und der treiber ist natürlich auf der pc-cd. *aaaaaaaaaaaaaaaaaaah*

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Meine Fresse, immer diese Forumsmitglieder, die ihren Frust nicht für sich behalten können, aarghhhh.

:)

Gruß Patrick

4. mackevin

mackevin Active Member

Langsam wird klar, warum der Rechner seinen Besitzer gewechselt hat.

Gruß
    mackevin

5. CChristian

CChristian New Member

Ja, weil der Vorbesitzer zum PC umgestiegen ist.

Das Ganze ist eher eine unglückliche Verquickung von Umständen:
    -der Monitor ist vorher nicht an dem Mac gelaufen;
    -musste das System neu aufspielen, weil der Vormensch das wohl das letzte Mal nicht richtig gemacht hat;
    -muss nochmal zum Vormenschen, weil der noch den Treiber für den Monitor hat, vielleicht auch für das ZIP;
    -der Vormensch ist ein frischer Admin, der leider von Macs so gut wie keine Ahnung hat;
    -ich hab kein MacOS 8.6 oder 9, sondern hier nur 8.0, was bezüglich Netzwerkkarte und Erkennung des CD-Laufwerks ein Problem ist;

Oder anders: ich hab mir Arbeit ins Haus geholt!

6. CChristian

CChristian New Member

Ich dacht mir schon, dass wenn niemand auf sowas antwortet, dann hab ich wohl ins Fettnäpfchen getreten...

7. Patrick Peters

Oh, würd ich so nicht sagen, ich hab meiner Sache doch luft machen können...

Ne, im Moment hab ich nicht soviel zum Luft machen. Über XP hab ich mich ausgelassen, über das neue Warenwirtschaftssystem von Gravis auch...

Moment mal! Ich hab da was: Dieses dumme Ar***loch in dem Audi A3 heute. Ich fahr mit meinem Käfer 100 auf der Landstraße, er kommt von hinten drängelt, kommt schneidener Weise an mir vorbei und fährt dann nur noch 90!!!!!

So ein blöder Penner....

Gruß Patrick

8. 2112

2112 Raucher

Stimmt.
    Gruß Niemand ;-) ;-) ;-) ;-)

9. 2112

2112 Raucher

Audi ? Oh, oh das war doch wohl nicht&
    Ne, ich halte meinen Mund.
    Gruß 2112 ;-) ;-) ;-) ;-)

10. grufti

grufti New Member

@CChristian
    Be cool!
    Jetzt sag uns allen doch erstmal bitte, ob und wie wir dir helfen sollen!
    Bei mir wars mein Leben lang immer das gleiche. Der Arsch war letzlich schon ich selber, und nicht der Mac.

Aber wenn du wirklich so eine Furzkischt hast und selber garantiert keinen Blödsinn angestellt hast:
    Entweder dir einen Fachmann leisten, der alles mal komplett neu aufbaut (und dem dabei auf die Finger schauen) oder das Ding halt ganz ganz schnell entsorgen.

Ich brauch inzwischen nur noch Techniker für die Dosen. Da will ich auch allerdings von keinem dieser Leute was abgucken.

gruß
    grufti

11. grufti

grufti New Member

weiß doch jeder hier, daß du nen Porsche hast!
    Rege mich immer über die Typen auf, wenn ich mit 230 so gemütlich auf der Überholspur die Landschaft genieße. Die Lichthuper, die... um was gings grad?
    ;-)) grufti
    der flotte Hirsch

12. CChristian

CChristian New Member

Hab ja schon einen Haufen im Hardwareforum gepostet. Kommt nur immer was dazu und mit dem alten Kram komm ich nicht weiter. Jetzt organisier ich mir erst mal MacOS 8.6 oder 9 für ne günstigere Mark und dann schaun wer mal, welche Probleme sich dabei nicht von selbst erledigen.

Gruß
    CChristian

13. CChristian

CChristian New Member

Hallo.
    Hier könnt Ihr Eurem Ärger über was auch immer Luft machen. Einfach schreiben und schon ist die Welt ein bisschen schöner.

So, dann mach ich mal den Anfang:

dieses beschissene herumgefuchtele zwischen dem blöden pc, der noch nicht mal ordentliche cds für den mac braten kann, zum kotzen. nix brauchbar auf der pladde. nix install_quicktime.ex. nix!! nur son fenster mit "bitte wählen sie "Simpletext mit schlag sahne" und so. einfach ätzend! und nur, weils das 8.0 nicht auf die reihe bekommt, dsl zu bedienen. und dann dieser scheiss mit dem applemonitor. verdammte treibersucherei. und was ist? ich find den treiber und dann: siehe oben! Arrgh!! immer, wenn er angeht, dann ist nix! wenn schon, dann soll eben abrauchen der mist, aber nich so blöde speilchen, die einem den ganzen tag beschäftigen und dann gibbs noch nicht mal eine ordentliches ergebnis: graka ziehen, paraRAm löschen, neu starten, kontakte wackeln und rumblasen, am pc geht alles, am mac nich. ach scheisse!!!!!!!!!!!!!

14. CChristian

CChristian New Member

ach ja: wo ich mal grad so schön dabei bin: diese cd-laufwerk, dass auch nicht rafft, wenn ne cd drin ist. immer diese krampferei mit neustart mit systemcd im laufwerk und so. *schrei* aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! nix nix nix! ach ja, und dann dieses gelbe bildschirmfoto. nur der vollständigkeit halber. woran liegt son mist? ist doch quatsch son gimmick, völlig sinnlos diese gelbtönerei mit dem bildschirmfoto. was soll das? son blöder gag. noch zeit raubender, als das monitorgeeiere. ach ja, das zip läuft ja auch nicht und der treiber ist natürlich auf der pc-cd. *aaaaaaaaaaaaaaaaaaah*

15. Patrick Peters

Meine Fresse, immer diese Forumsmitglieder, die ihren Frust nicht für sich behalten können, aarghhhh.

:)

Gruß Patrick

16. mackevin

mackevin Active Member

Langsam wird klar, warum der Rechner seinen Besitzer gewechselt hat.

Gruß
    mackevin

17. CChristian

CChristian New Member

Ja, weil der Vorbesitzer zum PC umgestiegen ist.

Das Ganze ist eher eine unglückliche Verquickung von Umständen:
    -der Monitor ist vorher nicht an dem Mac gelaufen;
    -musste das System neu aufspielen, weil der Vormensch das wohl das letzte Mal nicht richtig gemacht hat;
    -muss nochmal zum Vormenschen, weil der noch den Treiber für den Monitor hat, vielleicht auch für das ZIP;
    -der Vormensch ist ein frischer Admin, der leider von Macs so gut wie keine Ahnung hat;
    -ich hab kein MacOS 8.6 oder 9, sondern hier nur 8.0, was bezüglich Netzwerkkarte und Erkennung des CD-Laufwerks ein Problem ist;

Oder anders: ich hab mir Arbeit ins Haus geholt!

18. CChristian

CChristian New Member

Ich dacht mir schon, dass wenn niemand auf sowas antwortet, dann hab ich wohl ins Fettnäpfchen getreten...

19. Patrick Peters

Oh, würd ich so nicht sagen, ich hab meiner Sache doch luft machen können...

Ne, im Moment hab ich nicht soviel zum Luft machen. Über XP hab ich mich ausgelassen, über das neue Warenwirtschaftssystem von Gravis auch...

Moment mal! Ich hab da was: Dieses dumme Ar***loch in dem Audi A3 heute. Ich fahr mit meinem Käfer 100 auf der Landstraße, er kommt von hinten drängelt, kommt schneidener Weise an mir vorbei und fährt dann nur noch 90!!!!!

So ein blöder Penner....

Gruß Patrick

20. 2112

2112 Raucher

Stimmt.
    Gruß Niemand ;-) ;-) ;-) ;-)

Diese Seite empfehlen