1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Onlinebankimg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 29. August 2002.

1. maccie

maccie New Member

Mein Text von heute 10.20 Uhr:
    Habe gestern online einen Termin für heute 11 Uhr angefragt, keine Rückmeldung (?), werde gleich mal zu meiner Kassa fahren, mal schau, ob ein Kundenbetreuer was von meiner Anfrage mitbekommen hat *fragendanschauwasonline?*

Und so geht die Geschichte weiter:
    Ich komme pünktlich um 11 Uhr zu meiner geliebten Sparkasse, stelle mich an den Privatkundenschalter, einer von fünfen, und warte, 3 Minuten später kommt eine nette Dame, stellt sich mir vor, Guten Tag Frau L. und fragt nach meinem Begehr, ich erkläre den Sachverhalt, sie fragend:"
    Äh, online-Termin, gibt`s das? Muß ich mal Kollegen fragen" und ab.
    Sie kommt wieder; "Leider haben alle Mitarbeiter zu tun, haben Sie nicht noch etwas in der Stadt zu tun, um 11.30 Uhr habe ich Zeit für Sie". Ich ab in die Stadt, Kaffeee trinken, Zeitung lesen, 11.30Uhr wieder da, werde ins Besprechungseck gebeten, Geschäfte werden erledigt und auch über die mißlungene Kontaktaufnahme gesprochen.

Heute Abend, so um 18 Uhr klingelt das Telefon, "Guten Tag, Sparkasse, hier Frau W., habe gerade Ihren mail gelesen und möchte Ihnen einen Termin-Vorschlag machen!" *gg*
    Super, wir haben noch ein bißchen über den Netzauftritt der Sparkasse gesprochen, sie hat sich meine Anmerkungen aufgeschrieben und wird diese an die zuständige Stelle weiterreichen.

Bin mal gespannt, ob sich nach diesen Erfahrungen etwas ändern wird :))

maccie

2. maccie

maccie New Member

Nachobenschieb ;))

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wegen den Tippfehlern im thread-Titel? ;-)

(Convi, liegst du wieder auf der faulen Haut oder auf Annemarie?!?)

4. maccie

maccie New Member

>>Wegen den Tippfehlern im thread-Titel? ;-)<<

Sächsicher Genitiv ??? ;))))

"Wegen der Tippfehler im thread-Titel"

Wo ist der Oberkorrektor?

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hast Recht. Und den thread wieder oben :)

6. terkil

terkil Gast

Wozu denn persönlich irgendwo aufkreuzen ? Kann man doch alles per Telefon regeln oder per Online-Banking. Hab schon seit Ewigkeiten niemanden von der Bank zu Gesicht bekommen, wozu auch.

Es sei denn, man will einen Kredit. Das dürfte heutzutage der einzigste Grund für einen persönlichen Termin bei einer Bank sein.

Tja, mit den Tippfehlern muß man hier verdammt aufpassen. Die lauern hier nur darauf, daß man Fehler macht :)

Besonders dieser Combatant oder wie der heißt ;-)

7. maccie

maccie New Member

man kann tatsächlich fast alles telefonisch erledigen, aber in einem persönlichen Gespräch Aug`in Aug`läßt sich oft besser reden, möglicherweise bin ich ich altmodisch ;))
    Außerdem komme ich so mal aus meiner Applegruft raus an
    die frische Luft.
    Uhh, ist das hell, erstmal die Sonnenbrille auf, ahh, besser *gg*

Ist der continenz indisponiert??? *schnellwegsprint*

8. petervogel

petervogel Active Member

frag die doch mal beim nächsten persönlichen bankbesuch, ob das online banking auch mit dem betriebsystem Jaguar funzt und berichte dann, was die für ein gesicht machen;-)
    peter

9. maccie

maccie New Member

Geile Idee, sehe ich die nette Dame wieder, mach bißchen smalltalk und lasse mal kurz die Katze aus dem Sack *daswirdspaßig*

Diese Seite empfehlen