1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Online-Macwelt für 5,10 ¬

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 8. Juni 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mein Drucker tut's.! :)

2. ughugh

ughugh New Member

Lustig . ich finde Zeitungen auf Papier lesen lästig, und die "wichtigen" Sachen scanne ich ein und archiviere sie via PDF ... irgendwie interessant, die verschiedenen Lesegewohnheiten.

3. ughugh

ughugh New Member

>>"Spiegel" und andere schon rechnet<<

500 Kunden.
    Kein Wunder, bei dem Angebot.

4. ughugh

ughugh New Member

>>zu auch noch vor der Glotze hocken, wird schon seine Gewöhnungszeit brauchen.<<

Als erstes muß man sich dafür allerdings von der Vorstellung eines Bildschirms wie wir ihn heute kennen, lösen. Ich habe vor 2 Jahren etwa mal eine "Zeitung der Zukunft gesehen", die schon weit über die testphase hinaus war. Sah aus wie papier, ließ sich blättern wie papier, lieferte auch ohne Strom ein gestochen scharfes Bild, war aber aus Kunststoff und die Inhalte der Seite lud man zuvor in den Speicher. Es waren so etwa 10 Seiten, wenn man die durch hatte, wurden auf Knopfdruck die nächsten 10 Seiten aus dem Speicher geholt - nur dafür wurde tatsächliche nennenswerte Energie benötigt, so konnte man auch ohne Probleme 30 Tage am Stück lesen, wenn man wollte.

Feine Sache das. Bildschirme? Pah *verächtlich auspuck* - nur noch eine Frage der Zeit.

Damit würden sich dann auch alle Thematiken erledigen wie
    "Ich lese lieber auf dem klo"
    "Meinen mac kann ich nicht in die Tasche stecken" und ähnliches.
    Selbst
    "Und wo bekomme ich sonst preiswertes klopapier her?" wäre .. ähäm .. umzusetzten, nur wasserdicht sollte es dann sein ;)

5. ughugh

ughugh New Member

Wenn es wirkklich die aktuellen Ausgaben gibt, finde ich das gut.

Obwohl mir 30Ct für einen Artikel zu wenig, und 5,10EUR für das ganze heft zuviel erscheinen, aber das wird sich noch einpendeln.

Meine Praktikantin wird sich freuen, kein Heft mehr holen zu müssen.
    Mein Zimmer wird sich freuen, keinen sinnlosen Papiermüll ("Das kann man vielleicht nochmal gebrauchen" - Ripp aus dem Heft) aufnehmen zu müssen.
    Mein Müllmann wird sich freuen, keine 2 Tage alten Hefte schleppen zu müssen.

Durchaus interessant - aber irgendwie fehlen mir links und hinweise - z.B. in den entsprechenden Artikeln die online sind (bin ja auch nur blind, vielleicht, werde ich mal schauen). Für das Sonderheft werden doch auch flächendeckende Hinweisschilder aufgehangen.

Und für die leute, welche meinen, die Onlineausgabe sei billiger herzustellen, mache ich gerne mal eine grobe Rechnung auf, was der Druck in so hohen Auflagen wirklich kostet. :)

Ugh

PS: So, jetzt habe ich mal geschaut - bis auf die Meldung , daß es das ganze geben soll, habe ich nichts entdecken können - wo gehts denn hier zum Bezahlen?
    PPS: Das Spiegel-Angebot ist ... naja ... Schei... deutlich zu teuer, für das, was man bekommt.

6. macixus

>wo gehts denn hier zum Bezahlen?<

Auf der Startseite links bei diesem "Acrobat-Ordner". Erst was suchen, dann werden dir entspr. Artikel aufgelistet und wenn du den oder die downloaden willst, landest du auf der Bezahlseite.

Ab hier ist dann Schluss für dich, weil man deinen Kontostand bei der Macwelt bzw. ihrem Inkassounternehmen kennt :))

7. beocom

beocom New Member

Gedruckt ist mir das sehr viel lieber. PDF lesen macht keinen Spaß. Das ist nur gut zur Archivierung, weil viele Hefte zuviel Platz wegnehmen. Aber im Heft blättern und das überall ist besser als ständig in die Flimmerkiste oder aufs TFT zu sehn.

8. macixus

Ist was dran. Bei einem Buch käme ich nie auf die Idee, das per eBook oder sowas zu lesen.

Aber einzelne Artikel schon. Und das wichtigste liesse sich ja "zwengs" taktilen Gefühlen ausdrucken ;-)

9. RaMa

RaMa New Member

>>Und das wichtigste liesse sich ja "zwengs" taktilen Gefühlen ausdrucken ;-)

aber nur wenn der drucker unter X funkt *lol*

ra.ma.
    ps. *cheers* *hicks*

10. macixus

Mein Drucker tut's.! :)

11. ughugh

ughugh New Member

Lustig . ich finde Zeitungen auf Papier lesen lästig, und die "wichtigen" Sachen scanne ich ein und archiviere sie via PDF ... irgendwie interessant, die verschiedenen Lesegewohnheiten.

12. ughugh

ughugh New Member

>>"Spiegel" und andere schon rechnet<<

500 Kunden.
    Kein Wunder, bei dem Angebot.

13. ughugh

ughugh New Member

>>zu auch noch vor der Glotze hocken, wird schon seine Gewöhnungszeit brauchen.<<

Als erstes muß man sich dafür allerdings von der Vorstellung eines Bildschirms wie wir ihn heute kennen, lösen. Ich habe vor 2 Jahren etwa mal eine "Zeitung der Zukunft gesehen", die schon weit über die testphase hinaus war. Sah aus wie papier, ließ sich blättern wie papier, lieferte auch ohne Strom ein gestochen scharfes Bild, war aber aus Kunststoff und die Inhalte der Seite lud man zuvor in den Speicher. Es waren so etwa 10 Seiten, wenn man die durch hatte, wurden auf Knopfdruck die nächsten 10 Seiten aus dem Speicher geholt - nur dafür wurde tatsächliche nennenswerte Energie benötigt, so konnte man auch ohne Probleme 30 Tage am Stück lesen, wenn man wollte.

Feine Sache das. Bildschirme? Pah *verächtlich auspuck* - nur noch eine Frage der Zeit.

Damit würden sich dann auch alle Thematiken erledigen wie
    "Ich lese lieber auf dem klo"
    "Meinen mac kann ich nicht in die Tasche stecken" und ähnliches.
    Selbst
    "Und wo bekomme ich sonst preiswertes klopapier her?" wäre .. ähäm .. umzusetzten, nur wasserdicht sollte es dann sein ;)

Diese Seite empfehlen