1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Online-gehen mit Virtual PC 5.0: HILFE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von banocburn, 5. April 2002.

1. banocburn

banocburn New Member

Ich habe mir Virtual PC 5.0 gekauft, hatte noch eine alte Windows 98 CD und beabsichtige, über WIN98 online zu gehen. Ich habe als DSL-User das Modem "Teledat 300" und bin Kunde von "1&1". Die Software von 1&1 konnte ich problemlos installieren und für das Modem benötige ich lt. Hersteller keinen Treiber. Aber WIN 98 erkennt offensichtlich entweder das Modem nicht oder die iMac-interne Ethernet-Karte. Wer kann mir helfen, wie ich die Ethernet-Karte checken kann oder das Modem oder wie ich online komme? (Hinweis: Ethernet-Karte ist im System-Manager offensichtlich aufgeführt, aber er schafft es nicht, rauszuwählen).

2. kawi

kawi Revolution 666

NICHT über das Windows online gehen ist wohl die beste Variante. Bei Internetverbindung -> über LAN Netzwerk auswählen und somit eine bestehende Mac Internetverbindung nutzen. erspart dir Treiber und Einstellung unter windows.

Diese Seite empfehlen