1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

online gehen!!! mit go live aber wie????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 2. September 2002.

1. turnt

turnt New Member

hi leute,

ich will mit ner einfachen seite auf der nur stehen soll das es bald losgeht
    online gehen. und das mit go live!
    also mache ich go live auf und erstelle eine neue leere website!
    der website gebe ich ne farbe und schreib drauf coming soon!
    dann will ich online gehen..... hab mir bei strato webspace gekauft.
    dann nehme ich die einstellungen im ftp feld vor:
    server: www.meine website.de
    benutzername: www meine website.de
    kennwort: mein kennwort

das soll es dann gewesen.... aber
    wenn ich dann auf ftp server verbinden gehe ......dauert es und dauert es
    bis ich die meldung bekomme:
    zeitlimit für diesen vorgang überschriten!
    abbrechen

bitte helfen bitte helfen

woran kann das liegen????

danke im vorraus
    turnt

2. turnt

turnt New Member

ach kommt schon leude....

3. framemaster

framemaster New Member

Hatte ich auch schon mal mit golive. kann viele gründe haben. scheiss verbindung, lahme internet-connection überhaupt, aber meist scheiss hoster;-)
    versuche mal, ob du mit "fetch" oder konsorten auf den server kommst. wenn nicht, übel, übel und 1.90Euro/min. für die Hotline ausgeben... oder gleich besseren hoster suchen.
    Komischerweise habe ich einen tollen hoster und hatte das problem wie du es beschreibst. und das in der gleichen stadt. jetzt geht es wieder.
    ich habe mir so geholfen: GL zu, Internetverbindung zu, alles neu auf und manchmal ging es dann. Info an hoster... jetzt geht's immer!?
    hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber vielleicht können Dir unsere spezies den ganzen kram aus technischer sicht mal erläutern. würde mich auch interessieren.

4. Ja, zu Strato könnte ich auch noch ein paar hübsche Geschichten erzählen :) ... hab meinen Account nach kanpp 10 Wochen wieder gekündigt und bin reumütig zu puretec zurückgekrochen ;)

5. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

ich kann dir nur Fetch 4.0 empfehlen!

Man kann es gratis von Macwelt.de downloaden...

Verbindet man den Server mit benötigten Daten und du kannst deine Seiten ins INternet hochladen! So gehts!

6. much75

much75 New Member

hallo
    falls du nur eine visitenkarte hast (bei strato) dann hast du keinen ftp zugang.
    ansonsten golive:
    server:www.meinname.de
    verzeichnis:/
    benutzername:meinname.de
    passwort:******

gruss andreas
    ------------------------
    ich empfehle transmit (glaub:www.panic.com)

7. peter_bey

peter_bey New Member

Hi,
    der Fehler liegt bei Dir. Bei Server muß natürlich eine ftp-adresse angegeben werden, keine www-adresse. Also ftp.strato.de oder ähnliches.
    Benutzername ist deine Homepageadresse ohne "http://www."
    verzeichnisname: /www/ ordnername (wenn du noch nichts drauf hast, dann kannst du natürlich keinen ordner angeben
    Kennwort: dein Kennwort.
    Dann klappts auch. Arbeite mit GoLive seit mehreren Jahren und bin voll zufrieden damit. Man braucht kein extra ftp-programm, es geht alles mit GoLive hoch- und runterladen usw. . Ein echtes Profiprogramm. Mir gefällt es besser als Dreamwaver.
    cu peter :)

8. turnt

turnt New Member

9. framemaster

framemaster New Member

Hatte ich auch schon mal mit golive. kann viele gründe haben. scheiss verbindung, lahme internet-connection überhaupt, aber meist scheiss hoster;-)
    versuche mal, ob du mit "fetch" oder konsorten auf den server kommst. wenn nicht, übel, übel und 1.90Euro/min. für die Hotline ausgeben... oder gleich besseren hoster suchen.
    Komischerweise habe ich einen tollen hoster und hatte das problem wie du es beschreibst. und das in der gleichen stadt. jetzt geht es wieder.
    ich habe mir so geholfen: GL zu, Internetverbindung zu, alles neu auf und manchmal ging es dann. Info an hoster... jetzt geht's immer!?
    hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber vielleicht können Dir unsere spezies den ganzen kram aus technischer sicht mal erläutern. würde mich auch interessieren.

10. Ja, zu Strato könnte ich auch noch ein paar hübsche Geschichten erzählen :) ... hab meinen Account nach kanpp 10 Wochen wieder gekündigt und bin reumütig zu puretec zurückgekrochen ;)

11. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Verbindet man den Server mit benötigten Daten und du kannst deine Seiten ins INternet hochladen! So gehts!

12. much75

much75 New Member

hallo
    falls du nur eine visitenkarte hast (bei strato) dann hast du keinen ftp zugang.
    ansonsten golive:

gruss andreas
    ------------------------

13. peter_bey

peter_bey New Member

Hi,
    der Fehler liegt bei Dir. Bei Server muß natürlich eine ftp-adresse angegeben werden, keine www-adresse. Also ftp.strato.de oder ähnliches.
    verzeichnisname: /www/ ordnername (wenn du noch nichts drauf hast, dann kannst du natürlich keinen ordner angeben
    Dann klappts auch. Arbeite mit GoLive seit mehreren Jahren und bin voll zufrieden damit. Man braucht kein extra ftp-programm, es geht alles mit GoLive hoch- und runterladen usw. . Ein echtes Profiprogramm. Mir gefällt es besser als Dreamwaver.

14. turnt

turnt New Member

15. framemaster

framemaster New Member

16. Ja, zu Strato könnte ich auch noch ein paar hübsche Geschichten erzählen :) ... hab meinen Account nach kanpp 10 Wochen wieder gekündigt und bin reumütig zu puretec zurückgekrochen ;)

17. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

18. much75

much75 New Member

hallo
    ansonsten golive:

gruss andreas
    ------------------------

19. peter_bey

peter_bey New Member

Hi,

Diese Seite empfehlen