1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Online-Filme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yanna, 14. Juni 2002.

1. yanna

yanna New Member

Hallo!
    Ich habe MacOs 9.2, IE 5.1, sowie den Real Player und den Windows Media Player installiert. Dennoch erscheint mir manchmal folgende Fehlermeldung, wenn ich auf Webseiten Videos betrachten möchte:
    "plug in audio/x-pn-realaudio fehlt"!

Was kann/soll ich machen??

Liebe Grüße,
    Yanna

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Meldung vom 14.06.2002 09:00

EU-Datenschutzexperten nehmen Microsoft und RealNetworks ins Visier

EU-Datenschützer untersuchen, ob Windows Mediaplayer, RealJukebox oder der RealOne Player gegen EU-Datenschutzbestimmungen verstoßen. Einige Komponenten dieser Software, die User-Daten über die abgespielten Video- und Audiofiles protokollieren und gegebenenfalls per Internet ohne Wissen des Konsumenten weiterleiten sollen, sind nach Auffassung der EU-Experten mit "Spyware gleichzusetzen". Das berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf ein internes Arbeitspapier der Datenschutz-Experten. Sprecher von Microsoft und RealNetworks wiesen die Vorwürfe zurück. (wst/c't)

3. yanna

yanna New Member

A-ha...
    (???)
    Und damit willst Du mir sagen, das ich den "Scheiß" besser vom Rechner lassen soll...?! Oder wie??

Sorry, nach Feierabend bin ich etwas blond... ;>

LG, yanna

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

was Du machst ist Deine Sache, nur ich persönlich finde es nicht so prima wenn man bei mir herumschnüffelt.
    Entweder man gibt freiwillig seine Angaben bekannt oder halt nicht.
    Geht dabei eher ums Prinzip als um Geheimnisse oder so.
    Daher ist RealPlayer für mich für die Tonne wie auch der M$ Media Player, obwohl letzterer nicht ganz so gesprächig ist.

Joern

5. yanna

yanna New Member

Hallo!
    Ich habe MacOs 9.2, IE 5.1, sowie den Real Player und den Windows Media Player installiert. Dennoch erscheint mir manchmal folgende Fehlermeldung, wenn ich auf Webseiten Videos betrachten möchte:
    "plug in audio/x-pn-realaudio fehlt"!

Was kann/soll ich machen??

Liebe Grüße,
    Yanna

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Meldung vom 14.06.2002 09:00

EU-Datenschutzexperten nehmen Microsoft und RealNetworks ins Visier

EU-Datenschützer untersuchen, ob Windows Mediaplayer, RealJukebox oder der RealOne Player gegen EU-Datenschutzbestimmungen verstoßen. Einige Komponenten dieser Software, die User-Daten über die abgespielten Video- und Audiofiles protokollieren und gegebenenfalls per Internet ohne Wissen des Konsumenten weiterleiten sollen, sind nach Auffassung der EU-Experten mit "Spyware gleichzusetzen". Das berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf ein internes Arbeitspapier der Datenschutz-Experten. Sprecher von Microsoft und RealNetworks wiesen die Vorwürfe zurück. (wst/c't)

7. yanna

yanna New Member

A-ha...
    (???)
    Und damit willst Du mir sagen, das ich den "Scheiß" besser vom Rechner lassen soll...?! Oder wie??

Sorry, nach Feierabend bin ich etwas blond... ;>

LG, yanna

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

was Du machst ist Deine Sache, nur ich persönlich finde es nicht so prima wenn man bei mir herumschnüffelt.
    Entweder man gibt freiwillig seine Angaben bekannt oder halt nicht.
    Geht dabei eher ums Prinzip als um Geheimnisse oder so.
    Daher ist RealPlayer für mich für die Tonne wie auch der M$ Media Player, obwohl letzterer nicht ganz so gesprächig ist.

Joern

Diese Seite empfehlen