1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Online Bezahlen in Deutsch, wo?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Skaarj, 8. Januar 2001.

1. Skaarj

Skaarj New Member

Hallo liebe Mac User,
    Eine Frage:
    Ich möchte SoundJam Pro kaufen, um alles, was das Programm bietet, nutzen zu können und das ich von dessen Site herunter geladen habe. Um zu bezahlen, wurde ich liebevoll durch die Seiten geführt, bis hier her.
    http://www.digitalriver.com/dr/v2/ec_Main.Entry?SP=10007&SID=15468&CID=0
    Geht man weiter durch, kommt man zu einem Teil, wo man einige Fragen beantworten muss. Dort bleibe ich hängen, weil ich nicht alles verstehe.
    Generell wurden auch andere Online Shops genannt, Maczone, zB.
    Meine Frage nun:
    Kennt jemand von euch eine Adresse eines deutschsprachigen Online Shareware Bezahldienstes?
    Um Antworten von euch bin ich euch vom Herzen dankbar.
    Skaarj

2. Folker

Folker New Member

3. aenchman

aenchman New Member

Hallo,
    ich kann zwar keine deutschsprachige site nennen, aber ich kann Dir sagen, was dann passiert, hab die Prozedur erfolgreich durchgezogen. Ich war auf der Innotech site. Dort kostet SoundJam z.Zt. 142,-. Nach dem download (3,8MB - war nicht so viel, daher hab ich es vorgezogen, die aktuelle Version runterzuladen) wurde meine Kredikarte (nach Umrechnung, November) mit gut 90,-DM belastet. Wenn Du auf der von Dir gelinkten site bist und das Programm runterladen willst, mußt Du auf SoundJam Electronic Download klicken (vorn in der Produktzeile, um die Produktinfo noch mal zu lesen, von dort gibt es dnn einen "Buy it now"-Button oder gleich hinten in "buy it now"). ("Physical Produkt" meint den Versand der CD ROM. Die kostet zwar zunächst das gleiche, aber da kommen dann noch Versandkosten dazu, außerdem bleibt dann noch die Frage, wie lang es dauert.)
    Jetzt geht ein Fenster auf, in dem sie die Gelegenheit für Werbung in eigener Sache nutzen und Dir noch irgendein Schnäppchen anbieten. Außerdem sagen sie Dir, daß SoundJam in Deinen Warenkorb gelegt wurde. Wenn du die Schnäppchen auch noch darein legen wolltest, müßtest Du auf "add" klicken, ansonsten auf "don't add". Dann gehts auf den Bestellzettel. Auf dem mußt Du unten rechts "Place Order Secure" anklicken. Das bringt Dich auf eine klassische Bestellseite, in der Du Adresse, Zahlungsart etc. ausfüllst. Außerdem wird man noch aufgefordert zur Sicherheit unten auf der Seite ein Passwort einzufügen. Wenn alles fertig ist, unten "submit" klicken, um die Daten zu übertragen.. Die kann einen Moment dauern. Anschließend (das kann ich jetzt nicht mehr so genau beschreiben, da ich die Seiten nicht mehr parallel laufen lassen kann ;-) ) kommt noch mal eine Zusammenfassung der Bestellung mit Serien- und Bestellnummer: Unbedingt ausdrucken. (Bekommt man auch noch mal als mail). Wenn ich mich recht erinnere, muß man dannach noch mal auf einen Download-Button klicken. Das ist aber alles sehr logisch gewesen. Das warst dann. Man bekommt per mail die Seriennummer, mit der das Programm dann freigeschaltet werden muß.
    Es war für mich auch der erste Electronic Download, aber es hat alles reibungslos geklappt - und war deutlich billiger als die CD-ROM im Versand.
    Gruß
    Anja

Diese Seite empfehlen