1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Online Banking per MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Preilowski, 16. Oktober 2000.

1. Preilowski

Preilowski New Member

Wer kann eine Bank empfehlen, die Online Banking und/oder Internet Banking per MAC unterstützt?
    B. Preilowski

2. charly68

charly68 Gast

hallo

meine bank macht das. Postbank!!

gruss, charly

sparkasse??? hab ich auch ist aber teuer!

3. Helpyou

Helpyou New Member

Guten Tag,

versuchen Sie es mal mit der Sparkasse.

Take care
    Helpyou

4. friedrich

friedrich New Member

Deutsche Bank 24.

Läuft direkt über den Browser, nur Cookies werden benötigt. Keine Spezialsoftware, nichts weiter. Problemlos.

Nur die Seite ist leider am PC programmiert worden, von irgendwelchen Trotteln, so daß einige Schriften nur 3 Pixel hoch sind, unabänderlich - zumindest in NN 4.7.

Grüße,
    Ole

5. piet

piet New Member

Mache das seit langen mit Sparkasse, noch nie Probleme gehabt!

piet

6. Andreas

Andreas New Member

Hi,

mache Internetbanking mit der Advancebank.
    Das Java-Applet läuft bei mir aber nur in Netscape, d.h. nix mit MRJ von Apple. HTML-Banking soll jetzt auch gehen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Andreas

7. SRALPH

SRALPH New Member

hi andreas,

du machst online-geschäfte mit advance-bank???
    wollte dort ein depot eröffnen und habe wegen mactauglichkeit angefragt,aber
    bis heute noch keine antwort von seiten dieser bank.
    machst du nur kontotranfers oder auch aktienhandel,weil ich eine direktbank suche,die uns MAC-user unterstützt...

8. SRALPH

SRALPH New Member

hi,

bin bei der hypovereinsbank und nutze MAC GIRO als software und bis jetzt habe ich keine probleme.
    einzigstes problem war der preis von macgiro!!!

9. Andreas

Andreas New Member

bei der Advancebank mache ich nur Girokram, Aktien- und Fondshandel machen die nur per Telefon. Also kein Onlinebroking. Das mache ich mit Consors.
    Mit beiden Banken habe ich kein Problem (jeweils Java-Applet), weder auf dem Mac als auch Unix.

Andreas

10. fluxgold

fluxgold New Member

bei der deutschen bank 24 funktioniert das sehr gut.

11. muehleck

muehleck New Member

Hallo,

ich benutze BankUp für diverse Konten bei Sparkasse und LB BW. Funktioniert echt gut, benötigt aber die T-Online Schnittstelle.

Diese Seite empfehlen