1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Online Banking mit Sparda Bank

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacTorte, 21. November 2000.

1. MacTorte

MacTorte New Member

Hallo Macianer,

Wer kann mir weiterhelfen ??

Leider kann ich bei o. g. Bank (Baden-Württemberg) keine Seiten öffnen, um überhaupt meine Zugangdaten einzutragen, welche ich von der Bank bekommen habe.

Trotz des Herunterladens aller möglichen Java und MRJ Applets läßt sich keine Seite öffnen.

Leider ist sie so gesichert, dass ich sie nicht öffnen kann, um meine Zugangsdaten einzugeben.
    Über das alte T-Online ist eine langsame und umständliche Kontoführung möglich.

In Zukunft wird dieser Dienst der Telekom aber abgeschaltet.

Danke für Hilfe im voraus MacTorte

2. hendrik

hendrik New Member

Hallo,

die meisten Online-Banking Systeme sind auf Windows-Rechner ausgelegt. Ruf mal die Bank-Hotline an und frag, ob sie über Mac überhaupt zu erreichen sind.

Probieren kannst Du auch einen anderen Browser (IE geht oft nicht, am Besten Netscape Communicator verwenden). Möglicherweise hast Du auch das Ablegen von Cookies untersagt. Die Funktion musst Du in der Regel freischalten, damit der Bank-Rechner Dich identifizieren kann.

Viel Glück,
    Hendrik

3. Py

Py New Member

Hallo,
    Bei meiner Sparda-Bank (Hannover) klappt der Zugang zum Netbanking
    mit dem Netscape C. 4.5.
    Soweit ich weiss, kannst du in das Internetbanking ohne das "Erstdialogverfahren" einsteigen, wenn du bereits vorher das alte BTX-Banking genutzt hast.
    Wolfgang

Diese Seite empfehlen