1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Online Ausgabe als pdf Download ?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von MacELCH, 14. April 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Moin liebe Redaktion,

wäre es möglich - selbstverständlich gegen eine Download Gebühr - die jeweils aktuellen Macwelt Ausgaben als pdf ins Netz zu stellen ?

Der Grund der Frage ist ein einfacher, nachdem ich in absehbarer Zeit den Kontinent wechsle und ich höchst ungern auf die Macwelt verzichten möchte, wollte ich mich über Alternativen zur Print Version informieren.

Meinetwegen könnte es auch als Email Abo laufen, Hauptsache ich komm an die Macwelt ran.

Wäre schön, wenn ihr Euch was einfallen lassen würdet, den ich denke der ein oder andere hätte auch gerne weniger Papier Zuhause. Außerdem könnte die Verbreitung im Ausland wesentlich einfacher und vor allem aktueller sein.

Gruß

MacELCH

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

geniale Idee, denn das Jahresarchiv ist ja auch als PDF.
    Ich würde gerne mein Papierabo gegen ein PDF Abo tauschen.
    Denn die CD brauche ich nicht und so spart man Papier.
    Gut für die Umwelt und praktischer, denn so kann man sich für diese Abonenten auch noch das Jahres Archiv sparen.

Will aber nicht den Kontinent wechseln, aber wo will denn der ElchigeWelche hin ?

Joern

3. MacELCH

MacELCH New Member

Mir ist es egal, meiner Frau nicht.

Wir werden wohl oder übel zu der demokratischten aller Länder der Welt gehen.

Gruß

MacELCH

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hähähähähä!
    :)

5. carlo

carlo New Member

Nu' sag schon, wo ihr die greencard für nordkorea herhabt!
    Oder heißt das da *redcard*?

6. Usires

Usires New Member

t save the world /
    From Califonication...

Can't stop,
    Usires

7. MacELCH

MacELCH New Member

Und bezogen auf die Frage herzallerliebster Usires ?

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Es handelt sich im übrigen um die Freiheitsliebende Nation aler Nationen und nicht Nord Korea.

Gruß

MacELCH

8. Usires

Usires New Member

>Und bezogen auf die Frage herzallerliebster Usires ? Gibt es da eine Möglichkeit ?<

Yo, lass mal den Mai kommen, dann bekommst du bestimmt, wonach dir gelüstet - auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. :)

9. apoc7

apoc7 New Member

Grönland? Also wer sich in Grönland nicht frei fühlt, hat ein Problem.

10. MacELCH

MacELCH New Member

So ähnlich wie das SZ Online Abo ?

Das wäre echt Klasse Danke für diese Info.

MacELCH

11. mkummer

mkummer New Member

Da fände ich die Lösung von MacWorld via Zinio Reader noch komfortabler. Unter www.zinio.com könnt ihr den Reader und eine MacWorld Demo-Ausgabe kostenlos holen. Für $ 19.95 gibt es ein jahres-ABO von MacWorld. Der Reader ist gut gemacht und schnell.

mk

12. MacELCH

MacELCH New Member

Ist das Format auch wie pdf ?

Gruß

MacELCH

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Nein für ein Format was ich nur mit Extrasoftware lesen kann wäre ich nicht bereit einen einzigen Cent zu bezahlen.
    Entweder Standart der auch einer ist und keine"selbsternannter" oder ich kann auf ein OnlineAusgaben Abo verzichten.
    Spätestens wenn mal wieder ein großes Systemupdate fällig ist sitzt man wieder Wochen bis Monate im Regen und muß wegen solcher "Kleinigkeiten" das alte System benutzen.
    Als prominentes Beispiel Quark !
    Da sage ich schon aus Prinzip nein danke.

Joern

Diese Seite empfehlen