1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Omniweb sp 30...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 25. Januar 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

m Mac ist der IE das non plus ultra.Auch damals fragte ich nach Alternativen.

So,das war es's ersma wieder aus der Laienspielgruppe..., ;-)

tschüß,lefty...

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hey Lefty;-))
    Das der zum Apfel läuft,ist naturgegeben.Da sind einige Links die voreingestelt sind.
    Bei Problemen kommt immer die Meldung das Du denen Bescheid sagen sollst,wobei das Teil abgestürzt ist.
    Adel verpflichtet,alter Ritter.

PS ich habe den Omni 4.beta1. der macht mir zur zeit auch Probleme

Omni war mal wesentlich langsamer als IE.

3. Robstakel

Robstakel New Member

"Wieso steht Ihr hinter einem Browser,der anscheinend gleichschnell ist wie IE,dafür aber öfters Abstürzt ?"

Omni sieht vieel besser aus. Und so oft
    stürzt der mir hier nicht ab.

dAS rObStaKeL

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

IE ist von Microschrott...

Gruß Patrick

5. DonRene

DonRene New Member

bei mir läuft auch die 30 jetzt stabil. ich hatte mit omi selten crashs außer bei seiten mit so javazeugs und mittlerweile ist er so schnell wie ie oder sogar schneller weil der bug beim laden der sites mit ie nervt. dennoch ist ie mein standarbrauser zur zeit noch.

6. Svenster

Svenster New Member

Ich benutze jetzt die sp32 - sie ist gnadenlos schnell! heute Abend kann ich auch was über die Stabilität sagen...

Warum Omniweb und nicht IE?
    1. eine politische Entscheidung: je mehr wir diesen Monopolisten unterstützen, desto abhängiger wird die Welt von ihm (über 80 % der Computernutzer sind es !!!)
    2. OmniWeb ist inzwischen schneller
    3. OmniWeb ist komfortabler

Nachteil: es gibt seiten, die MS- spezifischen Code nethalten und nur mit dem IE richtig angezeigt werden, nicht mit Netscape/ Mozilla, nicht mit ICab, nicht mit Opera und auch nicht mit OmniWeb - hier komme ich wieder zurück zu Punkt 1 !!!

Darum ist Omniweb mein Standart- Browser, und ich habe ihn gerade Lizensiert, um die Entwicklung zu unterstützen (s. Punkt 1)
    Gruß an alle
    Sven

7. DonRene

DonRene New Member

ich saug die 32 gerade, berichte später ;-)

8. MILE

MILE New Member

@Svenster & Co.

Diese Anti-MS-Einstellung bei diversen Mac-Usern ("...ist von M$, also benutze ich's nicht...") bringt doch im Endeffekt gar nichts...und eigentlich schneidet man sich ins eigene Fleisch, wenn man bestimmte Seiten gar nicht erst betrachten kann...

Ich bin sicher kein Fan von MS und deren Firmenpolitik, aber Produkte zu verdammen, weil man das Unternehmen nicht mag, ist doch ziemlich albern...

So sehr mir OW gefällt, und wie gerne ich ihn auch einsetzen würde...es sind einfach nach wie vor zu viele Unzulänglichkeiten darin, um ihn zum Standardbrowser zu machen...zumidnest für mich persönlich...! Deshalb bleibe ich auch nach wie vor beim IE, weil er rundherum einfach der insgesamt beste und kompatibelste Browser ist...und daran wird sich leider auch so bald nichts ändern...

Als krönenden Abschluß noch ein Auszug aus einer aktuellen Heise-Meldung:

--------------------------------

Eine Sonderauswertung der aktuellen W3B-Internet-Umfrage (W3B) zeigt unmissverständlich die Verdrängung des einst führenden Browsers von Netscape durch Microsofts Internet Explorer: Nur noch 11,8% der deutschsprachigen WWW-Nutzer setzen der Studie zufolge heutzutage den Netscape-Browser ein; den Internet Explorer hingegen verwenden 87,1% der Nutzer.

Innerhalb der letzten fünf Jahre hat sich somit das Verhältnis vollständig umgekehrt: Anfang 1996 surften noch 88,1% mit Netscape durch das Netz; den Microsoft-Browser nutzten damals lediglich 3,3%. Auch Opera und Mozilla spielen der Studie zufolge nur eine Nebenrolle als Surf-Gerät. Der norwegische Alternativ-Browser kommt auf bescheidene 0,8 Prozent Marktanteil, Mozilla sogar nur auf knappe 0,2 Prozent. Insgesamt setzen nur 1,1 Prozent der Surfer weder Netscape- noch Microsoft-Browser ein.
    --------------------------------

ciao, MILE

9. sevenm

sevenm New Member

Gestern noch SP 30, heute schon 32, habe ich etwas verpasst?
    Aber die 30 war wirklich nicht das feinste, ist ziemlich oft abgestürzt, hoffentlich wird es wieder besser.

Seven

10. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Doch, wenn irgendwas etwas bringt, dann Boykott.

Und das sich manche Seiten nur mit IE anschauen lassen, liegt daran, daß M$ internetstandards mit dem IE nicht einhält. Leider richten die meisten Webmaster ihre Seiten nach IE aus, wg. der starken Verbreitung.

Aber wer zuläßt, daß M$ weiter so alle bestehenden Standard vernichtet, darf sich nicht wundern, wenn nachher alle Applikationen und Internetanwendungen dank Hailstrom-Strategie nur noch auf .NET laufen. Und .NET würde auch ganz easy Linux und MacOS auf einmal überflüssig werden lassen...

Gruß Patrick

11. MacLefty

MacLefty New Member

Wo ist denn 32 zu laden ?
    Gleiche Welle - gleiche Stelle wie 30 ?

Joooh.Auch ich mag Billy Boy Produkte nicht.Weder das eine noch das andere !
    Übrigens,Omniweb 30 läuft bei mir absolut stabil - jedesmal wenn ich ihn schließe,kackt er ab.Zuverlässig ! ;-)
    War das normal das der Download gestern fast eine Stunde dauerte ? Mit DSL ?

ersma,tschüß,lefty...

12. sevenm

sevenm New Member

Der Omni Server scheint nicht der schnellste zu sein, leider. Der 32 Download vorhin hat auch 45 Minuten gedauert.

Seven

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

setzt doch mal einen Link rein.

14. SRALPH

SRALPH New Member

Diese Anti-MS-Einstellung bei diversen Mac-Usern ("...ist von M$, also benutze ich's nicht...") bringt doch im Endeffekt gar nichts...und eigentlich schneidet man sich ins eigene Fleisch, wenn man bestimmte Seiten gar nicht erst betrachten kann...

....resignation ist der erste schritte in ein erfülltes leben voller unabhängigkeit......!

ich zähle mich auch zu den billy stuff gegnern,weil der user (wobei egal ob windows-,mac- oder linux-user)
    in seiner freiheit stark eingeschränkt wird und so lange der user nicht die wahl der qual ( selbst heute hat er sie schon nicht mehr oder er benutzt gar keinen rechner) um sein system so einzustellen wie er es möchte,so lange werde ich dieses monopolisten anprangern und von solchen leuten wie dir werde ich mich nicht aufhalten lassen,sondern eher ermutigt,weil du schon resigniert hast und dies ist schade,denn so wirst du ein spielball deines umfeldes und nicht andersherum,was für dich einzelnen und somit für die gesamtheit besser wäre!
    RALPH

15. DonRene

DonRene New Member

bei denen musst du morgens ran, abends dauert es auch mit dsl fast ne stunde

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

17. susette

susette New Member

hallo,

den ie mag ich überhaupt nicht, auch wenn ich ihn manchmal benutze, um zu schauen, wie manche html seiten bei ihm ausschauen.

leider aber hat sich der ie bei mir als standardbrowser eingetragen, dabei würde ich gerne omni als stand haben.

wie kann ich das machen?

grüsse

susette

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei den System Preferences "Internet" aufrufen und dort bei "Web" als Standard-Webbrowser den Omniweb angeben. Fertig.

19. Edgar B.

Edgar B. New Member

Bei mir läuft Omniweb 4.06, bisher ohne Prob. - ist beim scrollen nur langsam

Blliy sagt was du benutzen sollst und Kirch was du sehen sollst.
    Monopole müßen fallen - die Telekom -die Bahn - die Kirche - brauchen wir dann das Gates Monopol.

20. macmiguel

macmiguel New Member

Monopole killen den Geist,Vielschichtigkeit und Menschlichkeit !
    Daher probier ich lieber vieles aus ,auch wenns crasht.
    am IE kommt man ,immer noch viel zu oft ,nicht vorbei.
    Daher ausprobieren und für sich selbst entscheiden ob
    die Alternativen benutzenswert sind.
    und der Schönste ist Omni, bloß stürzt er mir ab.
    Aber er verstarb in Schönheit.
    m

Diese Seite empfehlen