1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Omniweb Browser 4.0 MacOs X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Switzer, 21. März 2002.

1. Switzer

Switzer New Member

Hallo
    Endlich habe ich eine ECHTE alternative zu Microsofts Internet Explorer gefunden. Nur ein Grund hindert mich aber bis jetzt, den ungeliebten Browser endlich in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Ist es mit dem Omniweb Browser nicht möglich mpg Filme mit dem Quicktime PlugIn in Echtzeit anzuschauen? Es ist mühsam immer die ganzen Filme downloaden zu müssen und erst danach mit dem Quick Time Player anzuschauen zu können. Ansonsten bin ich begeistert vom Omniweb Browser und kann ihn jedem Mac OS X user empfehlen!

2. Paparatze

Paparatze New Member

Hi, es gibt schon lange OmniWeb 4.1
    ...und davon die sog. Sneaky Peek 58 oder so ähnlich. OmniWeb wird fast täglich aktualisiert, also geh mal schneeeeeelll auf den link und hol Dir die aktuellste Version. Und wenn eine version mal zickt, who cares, dann lädst Du Dir am nächsten tag die aktuellste runter und die läuft vielleicht schon wieder ganz anders. Aber Omni Web ist super.
    ...und mit der 4.1 kannst Du auch problemlos QT Filme direkt im Browser ahgugge...
    Viel spaß damit.

http://www.omnigroup.com/ftp/pub/software/MacOSX/.sneakypeek/releases/

3. Switzer

Switzer New Member

Hallo Paparatze, danke für Deine Antwort. Ich habe soeben die neuste Version runtergeladen. Leider funktioniert es immer noch nicht die Filme mit dem Browser anzuschauen... Öffne ich einen mpg. Link, dann beginnt er ihn sofort downzuloaden, statt den Film im Browser sichtbar zu machen. In den Preferenzen finde ich keine Möglichkeit dies zu ändern -wie etwa beim Explorer. In OmniWebs Preferences-Menu "Plugins" sehe ich kein Quicktime Plugin?... Gruss Switzer

4. herbertn

herbertn New Member

Hallo
    nur zur Information Version 59 ist aktuell.

Gruß Herbert

5. apoc7

apoc7 New Member

Da warte ich lieber auf die 60 - den 60 ist eine schöne Zahl :)

Diese Seite empfehlen