1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OmniWeb 4.1 rockt...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apoc7, 5. Oktober 2001.

1. Xboy

Xboy New Member

@PATRIK

OH ja!!!

Und ich dachte schon nur mein OE macht das!!!

Ausserdem bleiben beim scrollen so komische Balken über dem Text.

Also OmniWeb ist mir lieber!
    Ich war kurz vorm Wahnsinnige weden, weil ich nur den IE hatte, und Omniweb 4.05 war unter 10.1 net zu gebrauchen!

Aber 4.1 ist supi, bis jetzt hatte ich keine Probs damit!

Liebe Grüsse, Mario

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Habe heute eine schöne Vormittagsbeschäftigung.

Wenn ich mit Netscape 6.1 in`s Netz gehen will,schmeißt er mir den Desktop mit Dokumenten voll (alles über Licensebestimmungen).
    NC öffnet sich nicht. Prog.stürzt ab.

mit IE gibt es keine Probleme.

Tja, 4 Tage NC lief er gut und jetzt so ein Ding.

hatte mir den Sontag anders vorgestellt.

3. DonRene

DonRene New Member

hol dir doch bei mozilla.org den neuen 0.94 is ja nix anderes wie netscape der 6.1er basiert auf moz 0.92

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

So jetzt habe ich NC im Trash u. Omni 4.1.Bei mir läuft er genauso wie sein Vorgänger .Langsam u.ruckelig.
    Bin jetzt seit Freitag mit ISDN auch auf X. Wenn ich den neuen Omni laufen lasse,habe ich den Eindruck,es ist analog.

Dabei ist er so klar u.übersichtlich.Schade.

5. DonRene

DonRene New Member

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Na,lade ich doch mal gleich.

Danke

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Na .is ja`n Ding.Mozilla hat die ganzen Einstellungen vom NC übernommen.
    Und ich dachte,ich hätte alles gelöscht.

8. DonRene

DonRene New Member

da kannste mal sehen ;-)

es heißt immer es wär so einfach mit x eine app zu entfernen,
    is es aber garnet. weild du net weis welches app prefs ablegt
    und wohin das ist net ganz einheitlich zuweilen findet man
    auch was in den frameworks oder wie siehst du das ?

und wie is er, schnell is er keine frage

rene

9. DonRene

DonRene New Member

omi und ie haben auch einge java probleme
    kannst du ihm aarau.ch thread lesen

mozilla macht da ne bessere figur

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Na gut ist er .Kann man nicht meckern.
    werde mal die nächste Woche durchtesten.
    Hoffentlich kommt die Omnigroup noch aus der Hüfte.Wäre mir als Hauptbrowser lieber.

11. apoc7

apoc7 New Member

12. macmeniac

macmeniac New Member

Diesen Browser kannste meiner Meinung echt vergessen. Immer wieder tauchen Dartstellungsfehler auf. Hast Du den IE 5.1.2 für OS 10.1 schon laufen gehabt ? Ich bin ja auch kein Freund von Microsoft, aber der ist schnell, stabil und ohne Mücken.

Gruss macmeniac

13. DonRene

DonRene New Member

ja er rockt

ich bin jetzt ne ganze weile mit dem teil unterwegs. hab mir die flash site derbuder.de angeschaut,
    läufts super und bei apple.com (falls du die site kennst ;-) ) laufen die movie trailer im brauser
    wunderbar

die omi is auch nicht mehr so träge wie sie war, abers schneller dsl surfen als mit ie 5.5 beta
    kann man unter x mit keinem brauser

is net schlecht die omma ;-)

rene

14. benz

benz New Member

Das Design von OmniWeb ist mit Sicherheit unschlagbar. Nach meinem Gefühl ist der MS-Explorer aber schneller und bei der Darstellung der Seiten zuverlässiger.
    Dafür hat man bei OmniWeb mehr Einstellung.

Ich warte gerne auf die definitive Fassung des Omniweb...

15. DonRene

DonRene New Member

das stimmt schon aber bei mir hört ie auf seiten aufzubauen mittendrin und ich muss dann immer auf reload drücken das dauert dann wieder trotz dsl

das mag an meiner lahmen grafik liegen

http://www.ford.de die site kann omi garnet leiden is auch flash aber da geht nix

rene

16. DonRene

DonRene New Member

mit ns 4.7 unter 9 lief die mal.
    ich glaube aber das die auch scheiße gemacht is

17. MILE

MILE New Member

Also wenn es um die Geschwindigkeit bei Seitenaufbau und -darstellung geht, ist meiner subjektiven Meinung nach Netscape 6.1 um Längen flotter als IE 5.x oder OW 4.x - auch wenn mir die beiden anderen Browser von den Features her etwas besser gefallen...aber im Moment ist Geschwindigkeit angesagt, und da schlägt Netscape 6.1 (unter OS X zumindest) bei meiner DSL-Verbindung alles andere...

ciao, MILE

18. DonRene

DonRene New Member

hi mile

das ding is aber so hässlich werd ihn aber mal testen
    und ie omiweb kann wirklich mehr. ich kenne aber nur
    den classic 6.1

rene

19. DonRene

DonRene New Member

@ mile

du hast nicht unrecht. hab mir weil ich den ns 6.1 nicht finden konnte den neuen moz 0.94 geholt (ns 6.1 hat 0.92 drin)

das ding ist sauschnell und eigentlich garnet so hässlich. allerdings kann man immer noch net seine bookmarks draggen und droppen wie man will, das find ich schlimm. in die fav leiste krieg ich garnix rein.

aber n paar sachen fehlen halt noch, wird noch kommen

ich kann da jetzt abschließend nix sagen( ich wechle eh sehr odt den brauser) aber es gibt einige interessante alternativen wobei opera die schlechteste ist die ich nicht mehr teste weil es zu übel aussieht das ding

schau mer mal

rene

20. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

@DonRene
    Bist du auch mit dem Mozilla hier drin? Mein Mozilla kann alle Seiten ganz gut laden, nur hier im Forum läuft nichts, aud macwelt.de gehts noch, aber bei Klick aufs forum wird die Anzeige (macwelt-) blau und das wars, er versucht zu connecten, aber nichts passiert mehr.

Mit Omniweb gehts...

Gruß Patrick
    (Der mit dem IE richtig tolle Fehler hat, wie dauerndes nichtanzeigen des Textes....)

Diese Seite empfehlen